ich nehme ab aber man sieht das nicht was soll das?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich von Diäten überhaupt nichts halte (Jojo-Effekt): Bei solchen Diäten, die auf eine reduzierten Nahrungsaufnahme basieren, geht anfangst vor allem Wasser und Muskelmasse verloren. Muskelmasse deswegen, weil der Körper bei einer kalorienreduzierten Ernährung in den Notfallmodus geht und die fehlenden Nährstoffe aus der Nahrung (vor allem Proteine und Kohlenhydrate) erst einmal aus dem "nahrhaften" Muskelgewebe zieht. Dass man am Körper noch keine große Veränderung sieht, ist also nicht ungewöhnlich.

Der sichtbare Effekt stellt sich erst im Laufe der Zeit ein, jedoch wird man auch den Muskelabbau sehen, also du wirst zwar schlanker sein, aber nicht wirklich in besserer Form.

wie meinst du das mit "nicht besserer form"?

ich würde auf keinen fall unter 600 kcal essen. Mach einfach weiter wie du es in den drei wochen gemacht hast bald wirst du bestimmt erfolge sehen :)

ja ok ich muss aber auch saugen dass ich gar kein sport mache. könnte das der grund sein? bin so faul =(

@zockenundpennen

Das könnte wirklich sein, denn sich regelmäßig zu bewegen ist eine Grundlage um abzunehmen :) Du kannst einfach Übungen zuhause machen mit youtube workouts z.B https://www.youtube.com/watch?v=x9QPrq8D1NI wenn du sowas regelmäßig machst und dich dazu gesund ernährst klappt es bestimmt :)

mit 1.61m 65 wiegen is schon bissl dicklich.

nimm nochn bisschen ab.

ja aber mein arzt sagt unter 66kg ist kein übergewicht mehr ich will nicht untergewichtig sein wieviel kann ich noch abnehmen

Blödeste Aussage überhaupt, unabhängig vom Gewicht des Fragenstellers ist es ungesund, weniger als 600 Kalorien zu sich zu nehmen. Durch solche Äußerungen unterstützt du es, dass er/sie sich nach und nach den Körper zerstört.

Du siehst dich jeden Tag, wie soll dir dann auffallen, dass du abgenommen hast?

meine freunde sehen mich aber nicht jeden tag und die meinen die merken nichts

Was möchtest Du wissen?