Ich muss zu Blutabnahme gleich und soll ich was beachten zumbeispiel viel essen oder trinken?

5 Antworten

Was glaubst du, wie viel Blut dir der Arzt abnimmt? Es handelt sich da um Milliliter. Solange du nicht zur Blutspende gehst hat das keine Auswirkungen. Wenn du Bedenken hast, dass du umkippen könntest, trink vorher ne Cola.  

Wenn der Arzt allerdings deinen Blutzucker bestimmen will, dann frag noch mal nach. Je nach dem was untersucht wird solltest du nüchtern sein.  

Hallo Krakralo

In der Regel wird bei einer BA eine geringe Menge Blut entnommen. Du solltest wenn su gesund bist keine Auswirkungen spüren. Du kannst jedoch folgendes beachten: Esse nach der BA etwas und trinke genügend. Das kann ein Sandwich sein. Bouillon etc.

Zur Blutabnahme bitte nichts essen und nur Wasser trinken.

....und zwar Stunden davor nichts essen....

@Skibomor

Mein Mann bekommt alle 3 Monate Blut abgenommen. Der muss nie nüchtern sein.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wenn man bei einer Blutentnahme nüchtern sein soll wird man auch darauf hingewiesen und das ist eher selten.

Am besten vorher nichts essen

Troll dich!

Was möchtest Du wissen?