Ich muss viel öfter aufs Klo, wenn ich meine Tage habe, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor der periode lagerst du mehr wasser im gewebe ein,hast das vielleicht gemerkt,man fühlt sich so aufgedunsen.wenn die periode einsetzt,tritt das wasser wieder aus den gewebe und wird über nieren durch urin ausgeschieden,fühlst dich dann auch wieder dünner an

dass liegt daran, dass sich die gebärmutter krampft und ausdehnt, zusammenzieht und dass drückt auf die blase.

Weil sich die Gebärmuter aufbläht und auf die Blase drückt