Ich muss morgen alleine zum Arzt gehen, um dort Blut abnehmen zu lassen.

5 Antworten

Das ist ganz einfach, Du gehst an die Rezeption und sagst Guten Morgen oder Guten Tag, Deinen Namen und dass Du einen Termin hast. Dann wird man Dich entweder bitten kurz im Wartezimmer Platz zu nehmen oder Du kommst gleich dran zum Blut abnehmen. Das Ergebnis liegt meist nach wenigen Tagen vor, dafür kannst Du dann noch einmal die Praxis aufsuchen und nach dem Ergebnis der Untersuchung fragen.

Menschen reagieren unterschiedlich auf eine Blutabnahme. Falls du ein wenig oder sehr nervös bist, würde ich auf jeden Fall darauf achten, danach genug zu trinken, da es schon mal passieren kann, dass der Körper schwächelt und man on Ohnmacht fällt. Passierte mir einmal, war aber nicht schlimm, habe Kaffee und Schoki bekommen, damit mein Kreislauf wieder in schwung kam :)

Und wenn es das erste Mal ist, sagst Du es einfach............

Augen schließen und pieks abwarten. Augen auf alles fertig.

Du gehst hin sagst bei der Anmeldung deinen Namen , dann sagen die dir

schon ob du im Warte -Zimmer Platz nehmen sollst , oder auch gleich dran kommst.

VG pw

Was möchtest Du wissen?