Ich muss mich nach dem Essen oft übergeben...

5 Antworten

Warum hat der Dir kein Papertin verschrieben und Dich zu einem Gastroenterologen, oder Psychologen überwiesen? Gehe zu einem anderen Doktor, vermutlich ist das tatsächlich psychosomatisch. Wenn Du viel psychischen Streß hast, kannst Du durchaus somatisieren.

Also wenn ich ganz ehrlich bin...hat er schon aber ich bin nicht hingegangen weil ich solche Angst hatte vor der Untersuchung dort. Doof ich weiss. Aber jetzt ist es so schlimm, dass mir nichts mehr anderes übrig bleibt. Oder ich gehe mal zu einem anderen Hausarzt

@Alex247

So schlimm ist die Untersuchung nicht. Aber es muss doch auch ausgeschlossen werden, dass es nichts Gefährliches ist. Also fasse Dir ein Herz.

@Nachtflug

Ja, das mache ich auch, da muss ich halt durch

Lass deine Gallenblase kontrollieren. Es könnten Steine sein. Typische Symptome sind Gallenkoliken. Sie entstehen, wenn ein kleiner Gallenstein in die Gallengänge gelangt. Heftige, krampfartige Schmerzen im rechten und mittleren Oberbauch sind Zeichen einer Gallenkolik. Die Schmerzen können in den Rücken und in die rechte Schulter ausstrahlen und werden häufig von Übelkeit und Erbrechen begleitet.

Da kann ich nur Zustimmen.

geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt, wenn du dich zum jetzigen nicht mehr traust, ruhig ein anderer. Wenn der wieder meint, es sei Psychosomatisch, dann geh mal zum Psychotherapeut (ist ja nichts schlimmes), vielleicht kann der mit dir nähere Ursachen heruasfinden - irgendeine andauernde Stresssituation, etwas was dich bedrückt, Unzufriedenheit im Job, oder was auch immer - das können ganz harmlose Dinge sein, die sich auf den Körper auswirken.

Auf jeden Fall solltest du was dagegen tun.

Ja, ich glaube ich gehe lieber zu einem anderen Auch wenn ich große Angst vor den umfassenden Untersuchungen habe:-(((

Hat dein Arzt ne vernünftige Diagnostik betrieben?Blutentnahme,Schwangerschaftstest,ggf. Sonographie....

wenn der mir einen schwangerschaftstest angeboten hätte wäre ich vermutlich ziemlich gekränkt gewesen, so als Mann:-)! Aber ansonsten hat er mich weiterüberwiesen, aber da bin ich nicht hingegangen weil es mir damals noch nicht schlecht genug ging, dumm...

@Alex247

Schwangerschaftstest, lach

Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Endweder zum Gleichen, der ja deine Vorgeschichte kennt oder wenn du in ihn kein Vertrauen hast zu einem anderen. Mußt aber auf alle Fälle abklären ob es etwas körperliches ist, oder vielleicht auch streßbedingt...

Was möchtest Du wissen?