Ich möchte schwanger werden! Folsäure und Jod?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jod habe ich nicht extra genommen, Folsäure schon (und beides mal ist ein gesundes Kind rausgekommen :-). Ich glaube mit Jodsalz kochen reicht, aber ob zu viel schädlich ist weiss ich nicht...zu viel Folsäure ist jedenfalls nicht schädlich, glaube ich.

also wie das mit jod ist kann ich leider nicht sagen,aber folsäure ist immer gut,auch für deinen körper...ich möchte auch gerade schwanger werden und mir hat der arzt gestern gesagt,das ich gynvital nehmen soll,da ist alles drin was wichtig ist...kostet wohl pro monat 25euro,aber die pille kostet mehr und die tabletten sollen gut sein...wünsch dir viel glück

Hallo!

Ich habe von meinem Arzt auch seitdem mein Mann und ich ein Kind planen ein Folsäurepräparat mit Jod empfohlen bekommen. Außerdem meinte er, dass viele Frauen auch zusätzlich Eisen benötigen und alles nicht überdosiert werden kann, weil der Körper alles „Unnötige“ automatisch ausscheidet. Ich hatte jedenfalls erst Femibion (aus der Apotheke), jetzt BabyForte (www.babyforte.de) – das hat den Vorteil, dass man es bei den unterschiedlichen Bedarfsphasen nicht wechseln muss. Ansonsten sind die Produkte wohl alle gut. Folio ist halt recht günstig, aber hat auch echt nicht so viele Inhaltstoffe… (Hat das eigentlich n' Online-Shop?)

Hoffe die Antwort kam schnell genug :)

Hallo,

also meine Frau und ich haben jetzt angefangen zu üben und ihr FA hat ihr alphabiol Schwangerschaft empfohlen. Sie ist ganz begeistert, da in dem Produkt wohl noch viele weitere wichtige Nährstoffe enthalten sind, u. a auch Jod. Ich glaube es ist nicht besonders gut, viele Produkte gleichzeitig einzunehmen, umÜberdosierung zu vermeiden. Vielleicht solltest du dich für ein Produkt entscheiden und wenn du Wert darauf legst auch ein Produkt wähöen, wo du quasi nen kleinen Allrounder hast.

es gibt auch günstigere folsäure produkte mit allen schwangerschaftsvitaminen und zusätzlich jod...ich hatte bei einem anderen beitrag bereits diese seite zitiert http://www.kidsgo.de/schwanger-werden-03/gesunde-ernaehrung-lebensweise-05.php da ist gerade ein banner von einem günstigen folsäure produkt. Das enthält auch Jod + Vitamine..da müsstest du mal schauen, ob das günstiger ist. Der Hersteller bietet derzeit kostenlose Muster an... lieben gruß tropical