Ich möchte meinen Bruder anzeigen!

10 Antworten

theoretisch kannst du natürlich zur Polizei gehen, ich bezweifel aber, dass das deine Probleme lösen wird. In erster Linie solltest du versuchen zunächst mit deinen Eltern und anschließend auch mit deinem Bruder das Problem zu lösen- durch Gespräche und Vereinbarungen. Wenn das nicht funktionieren sollte, wäre meines Erachtens das Jugendamt oder auch eine spezielle Beratungsstelle für Jugendliche in deiner Stadt der richtige Ansprechpartner. Hier können z.B. spezielle Familienhilfen oder Erziehungsbeistände vermittelt werden, die speziell für solche Probleme ausgebildet sind.

ja, lass dir das nicht bieten. besser wäre es natürlich schon wenn deine eltern das abklären würden und ihm mal ordentlich eine auf den hintern hauen. aber wenn die nix machen, dann geh zur polizei, wenn du nix unternimmst geht das immer so weiter.

wow... was für ein bruder... brüder sollen doch einen beschützen!! naja um zu deiner frage zu kommen...

... du musst dir zu 1000% sicher sein das du das machen willst, weil dadurch kann sich viel verändern oder auch gar nichts, schnap dir einfach ne gute freundin und geh mit ohr zur polizei und sag denen die geschichte :)

Wenns denn wirklich stimmt: Zur Polizei gehen (evtl. als seelische Unterstützung eine Freundin mitnehmen) und ihn anzeigen. Den Arzt als Zeugen benennen. Wenns ein Fake ist, ist es eine ganz miese Nummer!

ist kein Fake !!!!

Grundsätzlich kann man in jedem Alter eine Strafanzeige erstellen lassen. Allerdings wird bei Minderjährigen (wie es bei dir der Fall ist) immer verlangt, dass ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Somit solltest du zuerst einmal mit deinen Eltern über das Thema sprechen...