Ich leide unter Entzugserscheinungen, hilfe!

13 Antworten

Bloß mal als kleinen Appetizer ein paar meiner liebsten vegetarischen Gerichte:

Getoastetes Brot mit Knoblauch und Butter, Spaghetti aglio / olio / peperoncino, Nudelauflauf mit Spinat und Käse, Kässpätzle, Krautspätzle, Wirsingspätzle, Saure Linsen, Pfannkuchen mit frischer Erdbeermarmelade, Grünes Thai Curry und gemischten Gemüsen mit Kokosmilch, Rosenkohl mit Safran, frischer Kräuterquark, Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße, Semmelknödel mit Waldpilzen, Bratkartoffeln, Semmelauflauf oder arme Ritter mit Spinat ......

Danke! Du bist ein Schatz!

Ach....und was mich wirklich Fleisch vergessen lässt....das ist guter Knoblauch....

Aglio e olio, sabber.. ;)

ohhhh -- das hört sich aber alles ganz schön fettig an !!!!

na dann iß doch wieder fleisch. du bist halt ein fleischpflanzerl und keine vegetarierin. das ist doch auch nicht notwendig GANZ aufs fleisch zu verzichten , es genügt zu reduzieren .iß 1-3 mal in der woche fleisch und den rest teilst du dir auf in gemüse- und kohlehydratessen. ist doch klar , wenn man abnehmen will darf man sich auch die süßigkeiten nicht ganz verkneifen sondern muß eben reduzieren..

außerdem sollte man aus überzeugung vegetariern werden und diese überzeugung fehlt dir -- was überhaupt nicht schlimm ist . wie gesagt ,würden alle menschen ihren fleischkonsum reduzieren , wäre allen geholfen!!

denn alles ist gift --es kommt immer auf die menge an !!!

Hi!

Kenne das zu gut, da ich im Sommer im Garten viel Obst und Gemüse habe und dann recht vegetarisch lebe. Mich überfällt aber auch alle 2-3 Wochen ein Heißhunger auf Leberwurst, Bratwurst und Co.; Dann gönn ich mir das oder mach den Grill an und dann ist's wieder ne Weile gut. Man kommt mit relativ wenig Fleisch aus. Im Sommer eher wie im Winter.

Soja ist auch nicht ohne, inbesondere im Hinblick auf Anbau (-methoden)

Danke, das ist wenigstens eine Antwort auf meine Frage. Derzeit habe ich in der Tat so einen Heißhunger. Man kann wohl nicht einfach so von heute auf morgen umschalten, was man über 40 Jahre zuvor regelmäßig genossen hat.

@rhapsodyinblue

Ich denke, der Körper signalisiert einem damit, was er braucht. Ich hatte im Frühjahr ne Heringsphase (2-3 Dosen in der Woche) und hier gefragt. Es schien sich in der Tat um Vitamin D Mangel gehandelt zu haben. Die Phase ist rum und der Fisch juckt mich momentan gar nicht (mehr).

Hier in Franken, wo die Sau heilig ist, ist es auch schwer :) Aber man kann sich im Fleischkonsum sehr einschränken.

@adavan

Bevor du bei den Anonymen Rouladen landest, gönn dir ab und an welche. vor allem, wenn Muttern sie macht...bei mir gibt es die wegen der lausigen Vorarbeit höchstens einmal im Jahr und ich liebe die Dinger

@adavan

Anonymen Rouladen>

Klasse! Werde ich noch gründen, lach

Danke adavan.

@rhapsodyinblue

Bitte, bitte....und geb mir bei Gelegenheit die Nummer deiner Mutter :-)

@rhapsodyinblue

und ich denke , dass ist auch gesundheitlich nicht gut und vor allem nicht notwendig !!!

@adavan

hallo adavan -- rouladen sind doch null komma nix fertig gemacht --das ist doch keine arbeit ,oder meinst du kohlrouladen -- die machen arbeit aber doch keine fleischrouladen !!!aber --- BEI MAMA schmecken sie immer am besten ,gellle :-))

das ist nicht gesund sich zu zwingen iss einfach weniger

Hallo! Das Umsteigen auf eine Fleisch arme oder gar vegetarische Ernährung ist häufig mit Rückschlägen verbunden. Oft ist es aber so : Man öffnet den Kühlschrank und schon schaut einen das Tier mit seiner oft grausamen Vorgeschichte an. Auch dieses Denken führt oft zum Vegetarismus. Oder zu einem sehr geringen Fleischkonsum was auch nachhaltig gesehen schon ein großer Vorteil ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.