Ich leide habe richtige depressionen wegen reibeisenhaut verhornungsstörung

9 Antworten

leider ist das wie ich gelesen habe unheilbar

Hast du nur darüber gelesen oder warst du auch mal beim Hautarzt damit? Wer hat die Diagnose gestellt?

ich war bein hautartzt er meinte ich muss damit leben es ist Erbschaft und cremes habe ich auch schön benutzt ich bin och 21 ich will ja noch meine beine und auch kleider ohne Leggings anziehen deswegen bin echt entäuscht wünsche es niemandn

Hallo zusammen, ich leide selbst seit mind. 15 Jahren an dieser sch** Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris). nichts hat bisher geholfen, obwohl ich wirklich fast alles ausprobiert habe! Ich hab es so satt!!

Ich bin momentan so davon genervt, dass ich vor kurzem eine Umfrage-Gruppe für Reibeisenhaut-Geplagte auf Facebook gegründet habe. Ich möchte dadurch so viel wie möglich Gleichgesinnte erreichen und hoffenltich zusammen 1. die Ursache und 2. eine echte Heilungsmöglichkeit finden. Und das ohne sein Leben lang irgendwelche Cremes und Pasten draufzukleistern und von einem Arzt zum anderen zu rennen.

Bitte macht mit! Je mehr Betroffene ihre Erfahrungen mitteilen und nach Ursachen forschen, desto näher sind wir einer endgültigen Heilungsmethode!

--> hier der Link: https://www.facebook.com/groups/Umfrage.reibeisenhaut/

Danke euch! Liebe Grüße Nalie

Sche... drauf! Zieh einfach wieder kurze Hosen an, ist dir doch egal, was andere denken! So schlimm ist das auch wieder nicht, ich schäme mich auch wegen meinen Haaren und setzte deswegen auch keine Tüte auf meinen Kopf auf.

Geh einfach mal zum Hautarzt wenn es dich so stark stört, aber denk daran: Keiner ist perfekt!

ich war schon beim hautartzt er meinte ich muss damit leben es ist Erbschaft cremes habe ich auch schon probiert Urea....... naja bin echt verzweifelt mit 21 will man auch beine zeigen und nicht immer kleid mit Leggings anziehen . beim mir ist es echt schlimm infach schrecklich wenn ich beine zeige aber mit gewicht habe ich keine Probleme ich habe auch straffe beine nur diese reibeisenhaut zerstört mein leben.

Gegen depression kann ich nur das Meditieren sehr empfehlen ... Es gibt von Balea (diese DM Eigenmarke) verschiedene Peelings, die recht günstig sind. Duschpeeling und Gesichtpeeling. Ca. 1€ glaub ich. Du kannst im Drogeriemarkt auch nach diesem Toten Meer Salz schauen, das müßte es eigentlich auch in günstigen Großpackungen geben. Oder Du machst das Peeling selber, z.B. aus Zucker und Butter. Im Internet gibts da unendlich viele Rezepte. braucht halt ein bisl zeit ..

hi:) versuch es doch mal mit einem Peelinghandschuh oder schwämmchen und benutz danach aloe vera Konzentrat und danach ne körpemilch oder vllt ein Körperpeeling ?:)

hoffe ich konnte helfen und viel Glück :)