Ich laufe mit einem Fuß nach innen?
Hallo also bisher dachte ich imner dass ich ganz normal gehe aber vor ein paar monaten ist meiner schwester mal aufgefallen dass ich mit einem bein nach innen laufe und mit dem anderen normal. Mir selbst ist das eigentlich nie aufgefallen und deshalb hab ich neulich meine freunde nochmal gefragt und einigen ist es auch schob etwas aufgefallen und andere haben es erst bemerkt als ich sie darauf angesprochen habe Deshalb wollte ich jetzt nochmal fragen wie das überhaupt kann dass mir so etwas erst jetzt auffällt müsste man so eine fehlstellung nicht schon von kleinkind an haben? Und was kann ich jetzt dagegen machen oder muss ich damit zum arzt gehen? // ich hab ganz vergessen zu sagen dass ich 14 bin und weiblich wenn das wichtig ist
6 Antworten

Man kann Einlagen verwenden, die der Orthopäde verschreibt, aber ich sage bewusst "kann", da das nicht nötig ist, solange du keine Probleme hast. Solltest du irgendwann Rücken- oder Knieschmerzen bekommen, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, aber ansonsten ist das meiner Ansicht nach nicht notwendig.

zum Orthopäden gehen und der verpasst dir dann evtl. EInlagen, das hilft auch in Deinem Alter noch. Knick-Senkfuß nennt man sowas :-)

Schwer, Dir eine gute Antwort zu geben. Ich weiß, daß es dafür einen Grund gibt. Aber die Erklärung könnte Dir nur mein Chiro-/Heilpraktiker geben ,der meiner Tochter bei so einem Problem geholfen hat. Ich hoffe, daß Du einen Arzt findest, der Dir helfen kann. Das ist wahrscheinlich ein Haltungsschaden.

http://www.pic-upload.de/view-16837784/P1010049.jpg.html
So sehen die aus. Hier alte und neue

Bei keinem Kamel sind alle Beine gleich lang.