Ich kriege diese Tablette nicht runter, kann ich sie auch teilen?

9 Antworten

Das sieht mir nicht nach einer Tablette aus, die man teilen sollte. Wenn du sie zerteilst tritt die Flüssigkeit aus, nicht nur ist das dann enorm ekelhaft, sondern es geht einiges verloren...

Nicht machen.

Das ist keine Tablette zum Teilen.

Du kannst sie mit etwas Öl einreiben, dann rutscht es besser.

Oder Du schiebst sie Dir so weit wie möglich in den Rachen, nimmst einen Schluck Wasser, legst den Kopf in den Nacken und schluckst. Und trinke danach mindestens ein Glas Wasser.

Nein, das ist keine Tablette sondern eine Magensaftresistente Hartkapsel. Sie enthält entweder Pulver oder eine Flüssigkeit und erfüllt bei Teilung nichtmehr ihren Sinn (Magensaftresistenz) abgesehen davon ist GeloMyrtol mit einem Öl gefüllt, die Dosierung wäre somit nichtmehr nach der Teilung möglich und die gewünschte Wirkung würde auch nichtmehr einsetzten da du die Kapsel kaputt gemacht hast. Misch sie unter einem Joghurt oder schluck sie mit Puffreis runter.

du kannst beim schlucken mit Wasser auch mal versuchen den Kopf nach vorne zu lehnen, Kapseln schwimmen auf der Oberfläche und Tabletten sinken ab. Deswegen bei Tabletten immer den Kopf nach hinten und bei Kapseln nach vorne damit sie schnell in die Speiseröhre gelangt.

Mach die Tablette in das Wasser oder in eine Flasche wo du die Tablette nicht sieht. Dann trinkst du und dann Schluck die dann beim trinken runter . Oder einfach schlucken, aber ich rate dir halte dein Kopf gerade, nicht zur Brust weil man sich selber damit nur selber Angst macht

Nein die kann man nicht teilen und das Innere auszulutschen ist auch keine Lösung. Davon abgesehen das es eklig ist und im Hals dann brennt entfaltet es nicht die Wirkung.