Ich komme nicht mit dem Tod meiner Tante klar. Was kann ich tun?

10 Antworten

Hi MaganDiamond, ich kann dich sehr sehr gut verstehen, ich habe gerade auch erst zwei Tode von seehr geliebten Menschen durchmachen müssen und manchmal sitz ich einfach nur ruhig auf meinem Bett und weine. Ich kann dir leider nicht sagen wann das aufhören wird, denn das braucht seine Zeit. Versuch dir Mut zu machen: Sag dir, jetzt geht es ihr besser und irgendwann werde ich sie wiedersehn. Da kann dir keiner das Gegenteil behaupten. Ganz wichtig sind die wundervollen Erinnerungen von dir und deiner Tante, denn mir ist erst vor kurzem klar geworden, wie wichtig so etwas ist. Ich wünsch dir viel Glück ♥

Ich bin davon überzeugt,dass man diese Menschen wieder sieht....

vielen, vielen dank. das hast du wirklich sehr schön geschrieben. mir tut dein verlust auch leid. ♥

Hey.

Also ich bin 18 und meine Oma, die ich ebenfalls sehr mochte ist vor 4 Jahren verstorben (sprich da war ich 14). Ich glaube, dass man den ganzen Tag weint ist was ganz natürliches und das geht irgendwann vorüber. Das zeigt ja nur, dass du Gefühle hast und jeder Mensch trauert. Ich bin männlich und hab auch die ersten Tage geweint. Mir hat geholnfe, dass ich mit meiner Familie darüber gesprochen hab. Vllt bringt das was bei dir auch. Leider wird dir soetwas öfter vorkommen, dass Menschen, die man sehr mag / liebt früher oder später sterben werden. Du musst nur gucken, dass die Trauer sich in Grenzen hält und du nicht selbst unnötig drunter leidest

Ich wünsche dir alles Gute

Gestern Nacht erst....das ist sehr frisch,dass du damit nicht klarkommst ist normal.Ein Mensch der immer da war ist weg und es wird einem schlagartig bewusst,dass es für immer ist.Das zu verstehen und zu akzeptieren ist sehr schwer.Dann vielleicht noch ein schlechtes Gewissen des Streites wegen.Einen geliebten Menschen zu verlieren ist sehr,sehr schlimm.Die Trauer die über einen kommt dauert.......du wirst Phasen haben in denen es besser geht und du wirst Phasen haben in denen es dir wieder schlecht geht.Eines aber rate ich dir und ich Spreche aus Erfahrung,unterdrück deine Trauer nicht,lass sie ganz geziehlt raus,wenn du weinen musst,dann weine,wenn du lachen musst,dann lache.Je mehr du deine Trauer zulässt,desto besser wird es für dich.Schluckst du alles herunter dauert es umso länger.Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

dankeschön für die antwort. ich werde meine trauer nicht unterdrücken und alles aus mich rauslassen - wann auch immer. vielen dank. ♥

den tod einer geliebten person zu verarbeiten ist sehr schwer. jeder mensch trauer anders. die einen brachen lange dafür de anderen weniger lang. wie du ihn am besten verarbeiten kannst weiss ich nicht. dass musst du schon selbst herausfinden. vllt hilft es dir musik zu höhren oder mt freunden darüber zu reden. du kannst dir auch alle schönen ereignisse in ein buch schreiben. dann hast du eine schöne erinnerung an sie. du wirst die zwar nie wieder sehen aber sie wird immer in deinem herzen weiterleben. und lass dir ruhig zeit damit alles zu verarbeiten ich glaube du brauchst es.

ich wünsche dir alles gute <3

Einen solchen Verlust zu verarbeiten, dafür bedarf es einiger Zeit. Die solltest du dir geben. Versuch über deine Trauer zu sprechen, am besten mit deiner Mutter oder engen Freunden. Das wird die helfen. Die Zeit heilt alle Wunden!