Ich kaue ca. 6 - 7 Streifen Kaugummi pro Tag.. Ist das unbedenklich, oder könnte das auf Dauer die Organe schädigen?

6 Antworten

Nein und ja, Aspartam lässt grüßen

Das Kaunen von Kaugummi suggeriert dem Körper, dass es etwas zu verdauen gibt (denn er glaubt Du ißt etwas), was gar nicht da ist. Ergo kannst Du primär Blähungen bekommen.

Darüber hinaus beinhalten Kaugummis dann auch noch künstliche Geschmacksverstärker und Zucker!

Mit anderen Worten: "Kaugummis sind mitunter das Unsinnigste, was man sich in den Mund schieben kann!" ;)

MfG

Wenn etwas an Kaugummi schädlich ist, dann ist es der darin enthaltene Zucker, der die Zähne schädigen kann, oder die darin enthaltenen Süßstoffe, die zu Verstopfung führen können (nicht müssen!)

Schaden könnte theoretisch nur die Bauchspeicheldrüse nehmen, der eine ständige Zuckerzufuhr suggeriert wird. Aber dafür halte ich die Dosis einfach für zu gering. Die meiste Zeit kaust du ja eh auf einem ausgelutschten Gummi rum.

Mein Onkel hatte früher den ganzen Tag Kaugummi gekaut. Der Typ war einfach nie ohne Kaugummi anzutreffen. Kaugummi, Kaffee und flotte Sprüche waren seine Lösungen. 😄

Es hat ihm jedenfalls nicht geschadet. Sein Bisswerk war stark. 😂

... ich denke, die Ohren werden rumzicken, immer diese anstrengende Arbeit für andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung