Ich kann nicht in die Schule wegen einem Reizmagen und Reizdarm!?

3 Antworten

Die Psychologin hilft mir nicht

Wie meinst du das? Spürst du, dass du Hilfe benötigst und ihr habt einfach keinen Draht zueinander oder fühlst du dich psychisch gesund und du brauchst die Stunden gar nicht?

Sagen wir mal so, ich fände es verständlich, wenn du dich nach dieser langen Zeit im Krankenhaus und all diesen ganzen Untersuchungen (Ich hatte selbst schon eine Magenspieglung, die sind wirklich unschön) im normalen Schulalltag überfordert fühlen würdest. Wenn man noch so jung ist, dauert es manchmal länger, bis man diese Erlebnisse verarbeitet hat. Das kann soweit gehen, dass man sich die Symptome weiter einbildet, da man es nicht anders gewöhnt ist.

elli619
Fragesteller

Die Psychologin hat direkt gesagt das ein Reizdarm und ein Reizmagen nicht wirklich behandelt werden können, aber manchen hilft es mit einer Psychologin zu reden. Das bringt bei mir eben nichts. Ich verstehe mich mit ihr gut und alles also da gibt es keine Probleme

Mir fallen spontan zwei auf den Verdauungstrakt spezialisierte Kliniken ein.

Schaue einfach mal auf youtube

im reich der mitte unser darm

an. In dem Video werden die Kliniken genannt.

Deine Eltern mögen sich dafür einsetzen, dass Du in einer dieser Kliniken noch mal neu untersucht und anschließend angemessen behandelt wirst.

Was mir an Deiner Schilderung auffällt:

Da werden zwar teure Apparaturen eingesetzt, dann wirst Du aber mit fragwürdigen Medikamenten behandelt.

Mir könnten da andere Untersuchungen noch zu einfallen. Will ich hier nicht groß ausbreiten. Diese werden von gut ausgebildeten Fachmenschen dann eh mit gemacht.

Sieh erst mal zu, dass diese gesundheitliche Aufgabe geklärt wird.

Was Schule angeht:

Schaue im Landesschulrecht nach den Fächern und Themen. Dann gebe sowohl in die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube jeweils Fach und Thema ein.

Aus den KOSTENLOSEN Ergebnissen wähle jene aus, die für Dich am verständlichsten sind und speichere sie für regelmäßige Nutzung in einer Linkliste.

Du wirst feststellen auf diese Weise, dass es einige Seiten gibt die auch Foren haben.

Bei youtube kann noch lohnend sein vorher

schulfernsehen

oder

telekolleg

einzugeben. Probiere mal durch.

elli619
Fragesteller

Es geht ja nicht darum dass ich die Themen die wir behandelt haben nicht verstanden habe, sonder ich habe zu viele Fehlstunden um die Klasse zu schaffen...

teafferman  17.05.2017, 13:34
@elli619

Und weiter?

Erst mal sollte diese Thema abschließend behandelt werden.

Wenn Du dann ein oder zwei Jahre verpasst, dann machst Du eben eine Prüfung. Zu beantragen bei der oberen Schulbehörde. In dieser Prüfung wird dann Dein Wissenstand festgestellt. Nach diesem wirst Du dann womöglich die eine oder andere sogenannte verpasste Klasse überspringen können.

Das ist also kein Ding. Wesentlich ist, dass diese gesundheitliche Störung beseitigt wird.