Ich kann nicht aufs WC mein "großes Geschäft" verrichten?!?

4 Antworten

Mach dir klar, dass dein Besuch, bzw. Gastgeber auch auf Klo geht und dort die gleichen Dinge macht. So wie jeder andere Mensch auch.

Du schämst dich, oder dir ist es eklig. Sieh es als normales Ding an und dann klappt es auch.

Oh man, das Problem kenne ich. Es ist dir unangenehm, weil jemand bemerken könnte, dass du dort auf Klo warst. Ich hatte das Jahre lang bei meinem ersten Freund. Ich habe keine Ahnung wodurch das weggehen kann. Aber sich vor Augen rufen, dass das normal ist hat mir damals auch nicht geholfen. Es ist also Kopfsache. Die Ursache meine ich. Jetzt klappt das schon besser, ich könnte aber nach wie vor niemals bei der Arbeit eine Sitzung halten. Versuch mal ob du aufs Klo kannst, wenn da keiner ist, z.B. wenn alle schon/noch schlafen. Mir hat das sehr geholfen. Es ist zwar keine Lösung aber du umgehst das Problem ein wenig und vllt geht dann nach und nach das beklemmende Gefühl weg. Mir hat es geholfen damit umzugehen, auch wenn es ewig gedauert hat.

Okey danke für deine Tipps :)

Einfach mal Kaffee trinken.

oder billigen Wein - dann sind auch die Hemmungen weg... ;P

Was möchtest Du wissen?