Ich kann meine Finger schwer bewegen es ist normal?

Meine Hand nach der Operation - (Operation, Finger, Bruch)

3 Antworten

Wie lange ist den der Bruch her ?

Wenn der Bruch noch nicht ausgeheilt ist (insbesondere als noch geschwollen ist) , ist das normal, weil die Muskulatur für die Finger im Unterarm sitzt und die Sehnen über das Gelenk laufen.

Danke für die Antwort

ja, leider. wenn unsere extremitäten infolge bruch lange zeit in gips müssen, verlieren die betroffenen gelenke einen großteil ihrer beweglichkeit, quasi "einrosten".

die bewegungen deiner finger wirken wohl auch auf die verletzungen an der bruchstelle, daher schmerzt das. das wird sich aber mit zunehmender heilung verbessern.

nach dem ausheilen und gipsabnahme muss man mit einem physiotherapeuten bewegungsübungen machen, damit alles wieder "gangbar" gemacht werden kann; gehört zur regelbehandlung bei brüchen von armen, beinen, händen oder füßen.

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu?

Er sagt; er sagt das ich wieder lernen muss meine Finger zu bewegen

@HelfeundSuche

und wieso fragst du dann hier und glaubst deinem arzt nicht?