Ich kann keine Kapseln schlucken?

Meine Kapseln von der Apotheke
 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Medikamente)

3 Antworten

Du kannst essen und trinken, dann kannst du auch eine Tablette schlucken.

Das 'nicht schlucken können' ist allein eine Kopfsache.

Nach vorn solltest du dich auch nicht bücken, so knickst du nur den Kopf ab und schlucken wird tatsächlich erschwert.

Nimm zuerst ausreichend Flüssigkeit und probiere einige male ohne Kapsel. Mache es so, als ob du grossen Durst hast und wirklich einen grosszügien Schluck nimmst (jedoch nicht soviel, dass er zu gross wäre um 'leicht' herunter geschluckt zu werden).

Bei Einnahme von Tabletten ist es immer hilfreich Erst die ausreichende Flüssigkeit im Mund zu haben und dann erst die Tablette hinzugeben ( kopf kurz nach hinten neigen, damit die Flüssigkeit nicht aus dem Mund läuft).

Eine Kapsel darin wirst du kaum merken, wenn du es damit versuchst.

Hallo, die Tabletten musste ich auch schon nehmen. Nein, man kann sie nicht auflösen. Du könntest sie klein hacken oder so wie ich es gemacht habe: Tablette in den Mund, ganz viel Wasser hinterher, aber das Wasser noch im Mund behalten, so dass die Tablette im Wasser, im Mund, schwimmt.

Und dann runterschlucken oder kauen wenn die Tablette im Mund schwimmt?

Nein runterschlucken sie schwimmt dann und geht sofort durch die Röhre

Es gibt eine Schluckhilfe in der Apotheke, grds kannst du die Kapseln auch aufmachen und nur den Inhalt schlucken, das muss aber vorher mit einem Arzt besprochen werden.

Was möchtest Du wissen?