Ich kann in der Schule nicht mitschreiben?

3 Antworten

Frag am besten deinen Klassenlehrer. Aber ich würde mir zur Sicherheit ein ärztliches Attest holen. Aber das bekommt man doch sowieso vom Arzt, wenn er sich das anschaut, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne musste extra drum bitten sonst kommst es nur in die Krankenakte.

Ich war in der Notaufnahme und da bekommt man glaube ich keinen Attest also ich jedenfalls habe nichts bekommen und im Internet steht das auch so

@Anonym55328

Dann musst du wohl zum Arzt gehen.

Also wenn du deiner Lehrerin Bescheid gibst und eine Entschuldigung abgeben würdest, sollte es eigentlich reichen. Es gibt aber leider immer Lehrer, die ziemlich frustriert sind und für jede Kleinigkeit einen Beweis wie ein Ärztliches Attest verlangen. Nimm erstmal eine normale Entschuldigung mit. Weil eigentlich sollte man dafür Verständnis haben, vor allem wenn du ein Verband dazu trägst.

Gute Besserung:)

Vielen Dank :-)

Ja da brauchst du ein ärztliches Attest. Frag ob du mit dem Handy tippen darfst dann kannste dennoch mitschreiben.