ich kann einfach nicht aufhören Wasser zu trinken

18 Antworten

Vielleicht Diabetes: Merkmale:

  • Übermäßiger Durst und große Harnmengen. Die Ausscheidung von Zucker bewirkt, dass stets große Mengen Wasser mit ausgeschieden werden. Der Flüssigkeitsverlust führt zur Austrocknung und einem starken Durstgefühl.

  • Je nach Diabetes-Typ eventuell Gewichtsabnahme und Schwäche. Der fehlende Zucker in den Zellen wird durch den verstärkten Abbau von Eiweiß und Fetten ausgeglichen, was zu einer Gewichtsabnahme und Schwäche durch Eiweißmangel führen kann.

  • Sehstörungen, Muskelkrämpfe.

  • Neigung zu Haut-, Schleimhaut- und Zahnfleischerkrankungen und Juckreiz.

  • Infektanfälligkeit, schlecht heilende Wunden.

  • Verminderung des Geschlechtstriebs und der Potenz. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem diabetischen Koma mit beschleunigter Atmung, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, starkem Durstgefühl und schließlich Bewusstlosigkeit. Die Ausatemluft riecht als Folge des vermehrten Fettabbaus nach Aceton.

vielen dank für deine umfangreiche antwort

ich habe wirklich an Gewicht verloren aber ich dachte das wäre weil ich soviel trinke und deswegen kaum noch hunger habe

und ich weiss nicht, also ich habe viele muskelzuckungen aber die hab ich immer ignoriert weil die hat doch jeder mal ode?

@traumtanztrapez

danke für die antwort ich hab zum glück nichts, ist vielleicht nur eine phase ich versuch mal es ein bisschen zu drosseln

Ja, auch ich würde Dir einen Arztbesuch empfehlen um Deinen Blutzuckerspiegel kontrollieren zu lassen.

Denn übermäßiger Durst ist oft ein Zeichen für einen zu hohen Blutzuckerspiegel!

danke für deine antwort. ich gehe auf jeden fall zum arzt ich hoffe es ist nichts ernstes!

ich hab das (zwar nicht in solchen ausmaßen), wenn die heizung angeschmissen wird. dann wird nämlich der ganze feinstaub aufgewirbelt und die luft wird warm, was im halz zu einem reizen führt. Der Arztbesuch darf aber nciht fehlen.

ich hoffe du hast recht und es ist das ding mit der heizung obwohl das eher unwahrscheinlich ist weil bei uns noch keine heizung an ist und in meinem klassensaal haben wir keine heizung

danke für deine antwort ich werde auf jeden fall zum arzt gehen

Nierenproblem oder höchstwahrscheinlich Diabetes! Schnell zum Arzt, denn wenn Dein Zustand schon so

ist, droht ein Zuckerkoma. Das ist lebensgefährlich. Ab sofort zuckerhaltige und kohlehydrathaltige Lebensmittel meiden, damit Du bis zum Arztbesuch noch lebst. Sobald Du eine passende Insulinbehandlung bekommst, ist alles wieder okay. Dein körpereigene Regulation versucht im Moment, den zu hohen Blutzucker mit Wasser zu verdünnen, weil er schon bedrohlich hoch ist. So stark darf man das Blut aber nicht verdünnen, denn das hat

auf Dauer andere schädliche Auswirkungen. Für jetzt ist es okay.

vielen dank für die antwort (auch wenn sie sehr beunruhigend war) ich warte jetzt auf die ergebnisse die müssten morgen kommen

Bist du richtig durstig oder ist dein Hals nur trocken und willst ihn etwas anfeuchten?

Übertriebener Durst kann ein Symptom von Diabetes sein. Du solltest lieber zu deinem Hausarzt gehen und dich untersuchen lassen!

Beides aber meistens sind es wirklich die Halsschmerzen die mich dazu anregen wieder was zu trinken sonst würde ich pausenlos trinken

ich mache auf jeden Fall gleich morgen einen Termin bei meinem hausarzt

danke für deine Antwort