Ich kann einfach keine Tabletten schlucken, was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Das geht.

Das Problem "kann ich nicht schlucken" ist in Deinem Kopf, nicht in Deinem Hals.

Keks, Zwieback, Brot irgendwas kleinkauen, Pille in den Mund, einen kleinen Schluck Wasser dazu und runter damit.

NICHT den Kopf in den Nacken (so wie beim Sterne beobachten), eher das Kinn Richtung Brust senken.

Denk nicht soviel nach, was Du da machst (oh Gott, eine Tablette!) - sondern schluck einfach das, was Du im Mund hast. Fertig.

Grüße, ------>


Ah da bist du ja wieder :) Ich hab es probiert aber ich weiß das da eine Tablette drin ist und schlucke nur das Brot statt samt Tablette, ich werde noch ganz verrückt. Ich weiß das es Pantoprazol 40mg Kapseln gibt und habe meinen Arzt gefragt und ihm mein Problem geschildert aber er belächelte mich nur genau wie die Apothekerin und meinte das MUSS gehen, toll :(

@TheWalkingPizza

Genau - und es WIRD gehen.

Wer schon sagt "Ich kann keine Tabletten schlucken!" - der kann es natürlich nicht.

Also sagst Du: "Natürlich kann ich Tabletten schlucken! Ich bin doch nicht der einzige Dummdödel auf der Welt, der zwar einen riesigen Bissen der Lieblingsspeise schlucken kann, aber an einer nicht mal erbsengroßen Pille scheitert!"

Und mit dieser Gewissheit, welche ja auch die Wahrheit ist, gehst Du jetzt in die Küche und machst es einfach!

LOS!

Grüße, ------>

Es ist nicht der gleiche Wirkstoff und auch bei Omeprazol darf man die Kapseln nicht öffnen, da sonst die Wirkung verloren geht. Die Magensäure zerstört sowohl Omeprazol als auch Pantoprazol, deshalb sind sie in Kapseln bzw. überzogenen Tabletten.

Nimm die Tablette unter die Zunge und schluck sie mit einem wirklich großen Schluck Wasser hinunter.

Also so hat man mir es in der Apotheke gesagt weil die Kapsel aus Gelatine besteht und Veganer/Vegetarier alles vom Tier verweigern und deshalb nur den Pellets einnehmen ohne Kapsel. Gewirkt haben die schon bei mir allerdings nicht lange, ich denke mal das lag daran weil ich die ohne die Kapsel genommen habe :o

Kannst du ruhig machen... Nur sind die Kapseln meistens auch Magensaftresistent so die lösen sich erst im Darm auf und nicht im Magen. Würde die also nicht öffnen... Einfach nicht bei nachdenken und runter damit, die Dinger sind ja soooooo klein

Ist irgendwie leichter gesagt als getan :o Ich weiß nicht warum, aber ich kann keine Tabletten schlucken ich mörser aus Kopfschmerztabletten zu Pulver und die wirken aber Pantoprazol 40mg soll man ja nicht mörsern oder zerteilen :(

dann bleibt dir nichts anderes übrig als die vomex zäpfchen zu nehmen - so wie du schon deinen fragen zuvor vermutet hast... hast du die schon zuhause?

Ich habe mir gestern Vomex Sirup gekauft, hilft auch bis jetzt ganz gut ohne das ich davon müde werde! :) Ach man, Tabletten schlucken ist schon blöd aber ich weiß auch nicht warum ich so Probleme beim Tabletten schlucken habe :o

@TheWalkingPizza

dann probiers mal mit den zäpfchen ... ich hab die immer zuhause - wirken echt gut

Aber die sind doch nicht für den Magen bzw. für meine Gastritis :o Ich soll ja Pantoprazol 40mg nehmen aber die gehen nicht runter obwohl ich alles probiert habe, der Vomex Sirup hilft auch :) Nur habe ich zuviel Magensäure und dadurch habe ich mir eine Gastritis zugezogen :(

@TheWalkingPizza

die zäpfchen manchen dich leicht benommen - dann klappt das tabletten schlucken auch wieder besser ...

Was möchtest Du wissen?