Ich kann am bauch nicht abnehmen

 - (abnehmen, Diät)

5 Antworten

Vielleicht machst du den falschen Sport. Joggen ist zum allgemeinen Abnehmen bestens geeignet, zehrt natürlich auch am Bauchfett. Sit-ups wirst Du ja schon machen, sonst beginne damit. Aber bitte wie alle Kraftübungen in deinem Alter vorsichtig angehen. Zumba wäre eine weitere Möglichkeit, geht daheim oder in der Gruppe in Sportcentern, Training auf einem Crosstrainer käme auch in Frage. Viel Glück!

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...ps: eine frauenfigur ohne ein bisschen bauch?...für mich unvorstellbar...

Wenn man sich einmal Fettzellen angefressen hat, wird man sie nicht wieder los. Das Fett zwar schon zum großen Teil, aber es bleibt noch genug Zellsubstanz übrig. Da hilft nur eine Operation - oder, sich damit abzufinden.

genau das gleiche Problem hab ich auch ich habe eigentlich einen total flachen bauch und sons eig eine gut figur nur unter meinem Bauchnabel ist auch so eine kleine 'wampe' .... Ich mache regelmäßig sit-ups aber das bringt gar nichts weil die 'wampe' dann wegen den ganzen bacuhmuskeln noch größer wird i.wie :D Ich versuche jz meine Ernährung umzustellen ab 5 Uhr keien Kohlenhydrate und ab 6 uhr gar nichts mehr essen! ;)

Wenn man abnimmt, dann kann man nicht beeinflussen, auch wenn es immer wieder versucht wird, wo man abnimmt. Kein Grund verzweifelt zu sein, du musst dich damit abfinden. Das Bauchfett will dein Körper nicht hergeben, das ist komplett genetische Veranlagungssache.

War bei mir ganz ähnlich: Ich habe auch hartnäckiges Bauchfett, das partout nicht weggehen will. Als ich abgenommen habe, habe ich total viel Fett an den Beinen und an der Hüfte verloren und ein bisschen an Brust und Bauch, aber am Bauch ist mir ganz ordentlich was geblieben.

Was möchtest Du wissen?