Ich hatte heute noch Schmierblutungen, die sind aber weg. Kann ich heute einen Schwangerschaftstest machen oder bis morgen warten?

3 Antworten

Das Blut beeinflusst den Test nicht . Auch nicht wenn noch etwas im Urin ist. Der Test wirkt immer 18 Tage nach dem GV zuverlässig, vorher nicht. 

Wieso willst du einen Test machen, wenn du eine Blutung hattest?

Aber da Blut den Test nicht stört, kannst du das machen, wenn du willst.

Da kannst du bis morgen warten. Die eine Pille danach hat ein Zeitfenster von 72 Stunden die andere von 120

... aber was soll denn die "Pille danach" noch bringen, wenn es bereits so weit ist, dass sie  einen Schwangerschaftstest machen will? Der ist doch erst 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagefähig, da ist das Zeitfenster doch längst, längst vorbei.

Was möchtest Du wissen?