Ich hatte gestern abend ein Blutdruck von 169/94 und einen Puls von 120?

6 Antworten

Das ist Bluthochdruck, hast du dies öfter solltest du es von einem Arzt abklären lassen, wenn dies einmalig war, stört es nicht.

Symptme bei Bluthochdruck:

  • innere Unruhe und Nervosität
  • Schlafstörungen
  • Hitzewallungen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Übelkeit
  • Ohrensausen
  • Potenzprobleme
  • Rötung des Gesichts
  • Nasenbluten

Diese Symptome kommen oft mit dem Bluthochdruck schleichend, falls dies regelmässiger auftritt zum Arzt. Normale Blutdruck Werte sind von;

105/65 bis 139/89

der grössere Wert bei dir welcher Systole genannt wird, als mässiger Bluthochdruck bezeichnet und der kleiner Wert, der die Diastole genannt wird, liegt im Bereich milder Bluthochdruck.

Wenn du genannte Symptome oder öfters unerwartet so hohe Werte hast, beim Arzt abklären lassen. Ich habe die Norm von Erwachsenen genommen, aber laut Recherche ist für dein Alter dein Blutdruck ebenso zu hoch.
Es ist kein Notfall, aber abklären würde ich trotzdem. Mit was hast du es gemessen? Mit einem normalen Blutdruckgerät, mit einem Fitness Tracker? Bist du vor dem messen aktiv gewesen, denn das beeinflusst den Blutdruck auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einem Fitnesstracker und ich habe ein energie getrunken das erklärt es wohl😅

Trozdem danke :)

@Leylina07

Das erklärt alles, Energie Getränke sind Koffein Haltig und erhöhen den Blutdruck.

Wie viel Energie Getränke hast du den getrunken, das müssten schon 4-6 sein um deinen Blutdruck so anzuheben. Ich komme nicht mal mit 3 Liter Cola so hoch.

@Youareme

Ich habe eigendlich nur eine Rockstardose gezrunken

@Leylina07

Lass mich raten, das ist eine nicht durchschnittlich Grösse. Natürlich wenn du dir Koffein nicht gewohnt bist, kann auch das noch mit etwas möglich sein.

Wenn ich zwei mittelmässige Dosen Energie trinke, springe ich wie ein Känguru durch die Gegend, ich reagiere persönlich sehr stark darauf.

Herzlichen Dank für den Stern der hilfreichsten Antwort. Ich werde mir weiterhin Mühe geben alle Fragen richtig zu beantworten und es ist schön wenn man helfen könnt. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen guten Tag.

Warum hast du gemessen, wenn es dir gut ging? So ein Blutdruck kann passieren, als Dauerzustand ist es problematisch.

Ich habe einen fitnesstracker bekommen und den ausprobiert deswegen

@Leylina07

Ach so, also aufgeregt wegen dem neuen Fitnesstracker ;)

@verreisterNutzer

Eigendlich nicht aber ich hab noch ne 0,5L Energie Dose getrunken deswegen verscheinlich😅

@Leylina07

kann passieren

Das muss nicht notwendigerweise ein Problem sein. Wenn Du Dich sportlich betätigt oder schwere Arbeit verrichtet hast, strengst Du Dich an. Wenn Du stundenlang auf der Couch liegst und währenddessen in dieser Ruhephase solche Werte hast, sollte das geprüft werden.

Du bist noch ein Kind und da gelten andere Werte als für Erwachsene.

Es kann sein das du etwas ausgeregt warst, das wirkt sich dann auch auf Blutdruck und Puls auf.

Mach dir da keine Sorgen wenn du Sport gemacht hast oder eine Treppe schnell hoch ist das normal vor allem in deinem Alter, dein Körper SEHR VIEL aus ABER NICHT ALLES

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung