Ich habe starke Knie schmerzen?

5 Antworten

Massiere das Knie ein bisschen und versuche es dabei zu entspannen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Mache ein nasses schwamm oder nasses tuch für 10 minuten ins gefrierfach und leg es dir dann auf die stelle. Wird nur eine notfallhilfe. Zum arzt solltest du teotzdem gehen wenn das nicht in ekn paar tagen aufhört

Meine Knie schmerzen sind einfach nur eine Nebenwirkung von meinem Übergewicht und kommen immer wieder wenn ich zu viel laufe oder sport mache

Das kommt immer darauf an woran das liegt. Entweder du bist umgeknickt, Hast einen Schlag,Stoß oder Tritt darauf bekommen oder es liegt an Verschleiß vielleicht auch an Übergewicht. Wie groß alt und schwer bist du denn und trifft irgendetwas davon zu. Dann kann man erst richtig behandeln

Also das gestern. War Wachstum aber das andere Bein tut wegen Übergewicht weh (13 seit Donnerstag 85.4kg 167cm

@Leony12

Ok findest du es schlimm übergewichtig zu sein oder ist es dir egal bzw. magst du es sogar?

@Ef8182

Ich mag es nicht habe aber eine ess

Die passende Selbsthilfe hängt von den Ursachen der Schmerzen ab.

  • Wenn es wehtut, weil du auf dem harten Boden kniest, stehe einfach auf.
  • Wenn es eine akute Prellung oder Zerrung ist, kühle das Knie. Jetzt zu wärmen oder zu bewegen macht die Probleme nur ernster und schlimmer. Du hast nichts zum Kühlen?! Ein nasser Waschlappen wäre ein guter Anfang.
  • Wenn es eine Entzündung ist, hilft Ibuprufen ein wenig über die rein schmerzlindernde Wirkung hinweg. Die Ursache der Entzündung in den Griff zu bekommen, wäre aber viel hilfreicher. Hast du eine Fehlstellung, belastest du falsch, Übergewicht, Bewegungsmangel? Oder kommst du gerade vom Bodybuilding und hast 150 kg gedrückt?
  • Hast du eine Gelenksathrose oder Rheuma?
  • Bist du im Wachstum? Ich kenne einige Kinder, die sehr heftige Wachstumsschmerzen hatten. Ibus einzuwerfen ist dann eine schlechte Idee.
  • Oder bist du 90 Jahre alt und wetterfühlig?

Ohne solche Informationen ist es verantwortungslos, dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Mitmachvideos, die Laien auf YouTube hochgeladen haben (Liebscher&Bracht sind keine Orthopäden oder Schmerztherapeuten, diagnostizieren können sie auch nicht und dürften es mangels Ausbildung auch nicht), können dir mehr schaden als nutzen.

Frage also einen Arzt, der dich persönlich untersuchen kann.

Stoff, wie ein Handtuch, in kaltes Wasser legen, auswringen und auf die Stelle.

Wird natürlich warm und musst du dann wieder auswechseln.

Was möchtest Du wissen?