Ich hasse Gemüse..Was nun?

11 Antworten

hay,

es gibt noch andere Möglichkeiten, und zwar iss überwiegend Volkornprodukte und dann gibt es halt noch Obst :D

sich zu etwas zu zwingen was man nicht will (vor allem wenn Brechreiz dabei ist) macht kein sinn. iss was dir schmeckt der geschmack ändert sich im laufe des lebenes mehrfach setzt dich also nicht unter druck. Du kannst versuchen es so zuzubereiten dass es schmeckt es wäre ein versuch wert.

Gemüse ist überhaupt nicht "extrem wichtig" für den Menschen. Letztendlich ist Gemüse sogar ziemlich nährstoffarm, da es zum größten Teil aus Wasser und unverdaulichen Pflanzenfasern besteht. Die paar Mikronährstoffe (Mineralien, etc.), die noch enthalten sind, bekommt man genauso auch über andere Lebensmittelkategorien.

Wenn du also schlicht kein Gemüse magst oder nur bestimmte Sorten beziehungsweise bestimmte Zubereitungsarten, ist das völlig in Ordnung. Es ist unsinnig, etwas zu essen, das einem nicht bekommt. Wenn dein Körper sich gegen Gemüse wehrt, dann wird das schon einen Grund haben. Dein Körper signalsiert dir damit, dass das eben nicht gut für dich ist. Das Beste, was du machen kannst, ist also, darauf zu hören.

Dann iss halt viel Obst!

Es doch Obst das ist auch gesund! Lg😊