Ich hätte gern gewußt WAS an WEight Watchers so teuer ist?

9 Antworten

Die Erkenntnis, dass Menschen bereit sind, genau diese Summe für etwas zu bezahlen, was ihnen der gesunde Menschenverstand gratis mitteilt.

Und die Erkenntnis, dass Menschen bereit sind für extra Produkte zu zahlen, die sie leicht und preiswert selber zubereiten können.

Was verstehst du unter plausibler Erklärung? Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

diaetfrust
Fragesteller

Ich will doch einfach nur eine Erklärung dafür, warum Weight Watchers als zu teuer dargestellt wird. Bis jetzt habe ich von keinem eine richtige Antwort erhalten.
Dass der gesunde Menschenverstand es einem gratis mitteilt, wie man sich gesund ernährt, ist übrigends nicht die Regel. Sonst hätten wir nicht so viele extrem übergewichtige Menschen in Deutschland. Das Wissen, wie gesunde Ernährung funktioniert ist die eine Seite, wie man es anwendet, ist die andere Seite. Und da hilft einem u.a. auch solch ein "Kackverein" wie Weight Watchers.

sonnenlady  22.04.2009, 14:44
@diaetfrust

Hey, das mit dem "Kackverein" war ich aber nicht. :-)

Ich find WW sogar richtig gut, aber ich brauche die Leistung einfach nicht.

Zu teuer ist eine Leistung immer dann, wenn der zu zahlende Preis den erwarteten Wert übersteigt. Und welchen Wert man Leistungen beimißt, hängt vom individuellen Bedarf ab.

Damit kann dir kein Mensch pauschal sagen, warum WW als zu teuer dargestellt wird. Aber jeder kann dir individuell sagen, warum er es als zu teuer, günstig oder genau richtig im Preis befindet.

Die Antwort von abnehmenNet ist übrigens super. Das ist auch gleichzeitig die Antwort, warum es MIR zu teuer ist - ich kann es GRATIS haben. Darum.

Frage beantwortet? :-)

diaetfrust
Fragesteller
@sonnenlady

Das mit dem "Kackverein" war ein anderer, sorry. Und du wirst es nicht glauben, deine Antwort ist von allen, die sich hier beteiligt haben, eine, die für mich plausibel ist und die ich für mich akzeptiere. DDH:-) und danke

Es handelt sich hierbei un eine Vermarktung von einer Firma, sprich WW. Die wollen natürlich Geld verdienen. Es gibt ja Treffen, da müssen die GL`s bezahlt werden und die Produkte die sie erfinden und anbieten, dann die Broschüren. Das Internet kostet was, die ganzen Leute, die für und mit WW arbeiten, müssen ja bezahlt werden. Dann machen sie viel Werbung, für das Unternehmen und die Produkte, das ist auch sehr teuer. So lange immer mehr Leute zu WW gehen, wird es auch nicht billiger werden.Sie haben eine große Nachrage und viele Mitglieder und Sympathisanten, da steigen die Preise.

diaetfrust
Fragesteller

Sehr gute Erklärung. DH:-) Seit Einführung der 19% MwSt. ist WW übigends nicht teurer geworden, zumindest was die Treffen und die Produkte in den Treffen betrifft. Die Produkte draußen sind natürlich sehr teuer. Und hier muß jeder selbst entscheiden, ob er sie kauft oder nicht. Danke nochmal für diese Erklärung

Pummelweib  24.04.2009, 11:44
@diaetfrust

Danke für die "Blumen" freu, habe ich doch gerne gemacht :-)

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :-)

sonnenlady  22.04.2009, 14:08

danke! :-)

Aufnahmegebühr, Jedes Wiegen muß bezahlt werden, ich glaube, auch wenn du nicht zu den Gruppenstunden kommst, mußt du bezahlen

diaetfrust
Fragesteller

Bist du dir sicher?

mausi4646  22.04.2009, 13:55
@diaetfrust

so hat es mir eine Bekannte erzählt, die da war

diaetfrust
Fragesteller
@mausi4646

Ja ja, wenn man die stille Post nicht hätte. Nicht das Wiegen wird bezahlt, die Dienstleistung des Coaches (Treffenstunde) hat den Preis, der übrigends 11,-- Euro beträgt und bezahlt wird, wenn du zur Stunde kommst. Ob man sich nur wiegen lässt oder bleibt, ist jedem selbst überlassen. Und man muß regulär nicht zahlen, wenn mann nicht zu den Treffen kommt. Es sei denn, man übertreibt es, dann wird derjenige sowieso ohne Kosten abgemeldet.

@tumba hast du ein Problem mit Weight Watchers?

es wirkt nunmal bei vielen, und das lassen sich die erfinder nunmal bezahlen !

diaetfrust
Fragesteller

Was muß ich bezahlen?

mausi4646  22.04.2009, 13:58
@diaetfrust

Ich hab es dir doch geschrieben. Wenn du es nicht glaubst, geh hin und frage

sonnenlady  22.04.2009, 14:06
@diaetfrust

GELD!!! Wenn du wissen willst wieviel, geh auf die Seite von WW. Da steht es doch!