Ich habe zwei unterschiedliche dpt Werte in den Augen. Wie funktioniert das mit der Brille?

7 Antworten

Hängt Vermutlich damit zusammen das es am Kreislauf liegt,wie beim Hören,da wird eine Seite besser Durchblutet wie die andere.Beim Auge kann es aber auch anders liegen,vermutlich durch irgendwelche Bildung im Gehirn wie Fistel oder änliches,aber legt dich Bitte nicht Fest auf meine Darlegung,sondern lasse dieses Problem über ein CT Klären, oder MRT

antigone001  27.06.2015, 10:25

sachlich völlig daneben - wie kann man so etwas schreiben ?

Beide Augen sind Anatomisch voneinander getrennt und werden erst am Chiasma mit dem Sehnerv miteinander verbunden. Soll heißen das auch unterschiedliche Sehstärken dabei raus kommen. Du hast sicherlich auch zwei unterschiedliche Gesichtshälfte, unterschiedliche Arme und Beine, alles normal halt.

Deine Werte sind zu gering, um überhaupt eine Verkleinerung am Auge festzustellen, alles im Rahmen, mach dir keine Sorgen.

Bei deinen Werten wird niemand einen Unterschied erkennen können. Es sind auch keine Spezialgläser erforderlich.

@ gMHfaW

Das geht vielen Menschen so, dass sie unterschiedliche Werte haben und die Brillengläser werden bei beiden Augen mit den unterschiedlichen Sehstärken angepasst.

Hier kannst du mal nachlesen warum das so ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anisometropie

Ist überhaupt kein Problem. Bei deinen Werten wird man keinen Unterschied sehen.