Ich habe total viele muttermale im gesicht, die mich stören...was soll ich tun?

3 Antworten

Du gehst zum Hautarzt, am besten in einer Klinik. Bei uns macht das ein Hautarzt im Klinikum ambulant. Frag vorher, ob sie lasern. Ich habe mir im Gesicht auch Muttermale und Fleischwarzen wegmachen lassen. Ich habe keine Narben behalten. Bei schwarzen Muttermalen wird häufig geschnitten wegen der Hautkrebsüberprüfung. Ich würde sie mir auf jeden Fall wegmachen lassen. Die Hautkrebsgefahr steigt mit zunehmendem Alter. Wenn Du privat versichert bist, ist das kostenmäßig kein Problem. Bei Kassenpatienten wollen die Ärzte sich das extra bezahlen lassen, wenn keine akute Krebsgefahr besteht. Versuch, mit dem Arzt zu verhandeln. Mengenrabatt oder Krebsgefahr bescheinigen oder so.

Die kannst du beim Hautarzt abschleifen lassen, das geht. Und bleib aus der Sonne, die ist auch für Pigmentstörungen verantworltlich.

Also ich hatte zwei am Gesicht und bin da nicht zum Hautarzt,

Einfach ein schönheitschirurg und die dinger sind weg

Die kannst du dir entfernen lassen.

Such dir einfach schönheitschirurg

und er entfernt dir das ganz schnell