Ich habe so komische punkte um meinen Stich!

Ist nicht so gut quali! - (Gesundheit, Punkte, Stich)

6 Antworten

man weiß ja nie wo die mücke vorher saß,und auf manche stiche reagiert der körper aggressiv.es dauert dann lang bis es vergeht,wichtig ist das keine bakterien reinkommen beim kratzen,das solltest du vermeiden,nicht kratzen kühl die wunde einfach das tut gut.wenns nicht besser wird geh zu doc.lg

Du musst dir keine Sorgen machen, das ist nicht gefährlich. Die Punkte kommen vom Kratzen, das sind winzige Blutergüsse in der Haut. Durch den Druck beim Kratzen platzen feinste Blutgefäße und hinterlassen diese Pünktchen. Das geht in ein paar Stunden wieder zurück, morgen dürfte davon nichts mehr zu sehen sein.

und wenn doch?

@Judifee

Dann ist es spätestens übermorgen weg. Es tut ja nicht weh. Hör einfach auf zu kratzen, das ist wirklich nix Schlimmes. Musst dir keine Sorgen machen :)

ist es aber noch genauso wie gestern und ich habe heute nicht gekrazt

@Judifee

Hab einfach Geduld. Das wird wieder weg gehen, versprochen. Ein blauer Fleck braucht ja auch ein paar Tage, bis er weg ist.

das sieht eigentlich nur nach gereizter haut (vom kratzen) aus.

einfach mal in ruhe lassen, evtl. ne kühlende salbe drauf geben.

wenn es bis morgen nicht weg ist vorsichtshalber zum arzt gehen!

Du solltest aufhören zu kratzen und befeuchte mal ein Tachentuch mit Essig und leg es auf den stick, das hilft bei mir immer :)

die kleinen "Spreisel" durm heruem gehen meist nach einer Weile wieder weg. DAs kommt vom Kratzen