Ich habe Setups für Bauchmuskeln gemacht, aufeinmal bekam ich ein Krampf im bauch, mein Bauch zieht sich ganz nach innen und ich hatte keine Kontrolle mehr?

5 Antworten

Ich denke, dass deine Museln überfordert sind.

Viele Situps zu machen bis man nicht mehr kann ist nicht gut.  Man muss auch seinen Bauch daran gewöhnen und wirklich aufhören wenn es schmerzhaft wird.. das Ziehen ist normal aber wenn es zu Krämpfen kommt ist es nicht gut..

Ich weiß nicht ob du wissen willst woran das liegen kann oder was du dagegen tun kannst und deshalb beantworte ich jetzt einfach mal beides :D

das eine habe ich ja bereits schon erklärt und das andere, dich einfach mal hinlegen und nichts tun. Vielleicht wirst du Muskelkater haben. Wenn du öfters Krämpe hast würde ich dir Magnesium empfehlen das ist immer gut. Nimm das mal für einen gewissen Zeitraum und es wird vielleicht nicht wieder vorkommen wenn du auch natürilch nicht übertreibst ;)

Lg

Man kann alles auch übertreiben. Wenn das Problem noch immer besteht: Heißes Bad nehmen oder Wärmflasche, Heizkissen etc. auf den Bauch bis die Verkrampfung weg ist.

Zwar noch nie davon etwas gehört, aber ich würde davon ausgehen, dass du die Situps nicht richtig ausgeführt hast.

Wie viele Sit-ups hast du denn gemacht? Wenn du es übertreibst, kannst du mit sowas rechnen! Geh besser vorsichtshalber mal zum Arzt!

Nicht normal 

Was möchtest Du wissen?