Ich habe seit 3 Tagen ein Wasserbett und von Anfang an habe ich Rückenschmerzen?

5 Antworten

Rückenschmerzen beim wasserbett zeigen das der Wasserstand nicht stimmt!Schmerzen im Nacken weisen auf zu viel Wasser, schmerzen in der Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) auf zu wenig Wasser im Bett hin.Es gibt physiologisch nichts entspannenderes als ein UNBERUHIGTES Wasserbett!

1. unterliegt das Bett keinem Verschleiß wie ein "normales" Bett, alle halbe Jahre reinigen und nen halben Liter Wasser nachfüllen2. keine Milben!3. absolut entspanntes liegen (bei korrektem füllstand)Ich schlafe (mit 3-fachen Bandscheiben Schaden!) seit 12 Jahren in einem free Flow wasserbett und mir graut es vor jeder "externen" Übernachtung!Allein das Gefühl, abends in ein frisch gelüftetes Schlafzimmer zu gehen und sich in ein vorgewärmtes Bett (Sommer 28grad, Winter 32grad) zu legen ... Ein Traum!

Nein, das ist überhaupt nicht normal.

Wer hat das Wasserbett befüllt? Wahrscheinlich hat es zu wenig oder zu viel Wasser - denn wenn die Wirbelsäule nicht grade liegt, dann bekommt man Rückenschmerzen und die richtige Wassermenge in einem Wasserbett ist nicht so einfach und schnell herauszufinden - das sollten schon Fachleute machen.

Doch, das kann durchaus normal sein. Der Rücken muss sich erst an das völlig neue Liegen gewöhnen. Viele haben in den ersten 1 bis 2 Wochen Rückenschmerzen. Dazu kann es natürlich sein, dass die Wassermenge nicht stimmt. Bei empfindlichen Menschen ist 1 L mehr oder weniger deutlich spürbar. (Ich gehöre zB dazu.)

Nein, das ist nicht normal. Da Du es erst seit 3 Tagen hast, würde ich am Montag in das Geschäft gehen,wo Du das Wasserbett gekauft hast und es umtauschen. Sag dem Geschäftsinhaber, Du hättest einen Fehlkauf getätigt und könntest auf diesem Bett nicht schmerzfrei schlafen. Im allgemeinen sind die da -wenn man dafür ein anderes Bett käuft - durchaus kulant. lg Lilo

Ja das ist normal. Wasserbetten sind luxuriöse Hängematten. Schau mal, kein Ergonomie Fachgeschäft führt Wassserbetten. Die Pioniere, zwei Fachärzte wollten die Wasserbetten einführen und für jeden erschwinglich machen. Man hat die Idee verworfen weil die Ergebnisse vernichtend waren.

Was möchtest Du wissen?