Ich habe sehr viel Angst, dass dies Hautkrebs ist

Muttermal - (Haut, Krebs)

7 Antworten

Erstmal finde ich es super, das du dich durchgesetzt hast und selbst einen Termin gemacht hast. Ich verstehe deine Mutter auch nicht so ganz, denn Vorsorge ist das beste was du machen kannst.

Mach dich nicht verrückt, der Hautarzt wird die Stelle und den Rest von dir genau in Augenschein nehmen und dann hast du Sicherheit.

Wenn du im Internet gelesen hast, dann hast du sicher auch die ABCDE Analyse gelesen und danach kannst du ja mach schauen, ABER das ist nur ein grober Anhalt. Erst der Hautarzt kann das richig beurteilen!

Jetzt sind es nur noch einige Tage und wenn es was ist, dann wird der Arzt sicher dir auch zeitnah helfen. Also das was du tun konntest hast du gemacht und jetzt lenke dich ab und hab auch ein wenig Vertrauen, das wohl eher nichts ist.

Danke für die Motivation zum Durchhalten, Abwarten. Ich werde versuchen mich mit Lernen abzulenken, obwohl das bei dem Thema nicht so ganz einfach ist.

@Akaike

Danke für die Bewertung und als Laie macht man sich oft Sorgen ohne Grund.

Aber ist super, das du es in die Hand genommen hast und selbst wenn es etwas wäre, dann wird es behandelt und gut ist.

@spaceflug

Gern geschehen :). Ja, hoffentlich wird es, wenn was ist, behandelt. Allerdings macht es mir Angst, dass ich das Teil wahrscheinlich schon ein Jahr habe. Aufgeben tue ich jedenfalls nicht.

Geh am Montag zum Hautarzt und lass ihn nachgucken. Hier hörst du nicht das was es wirklich sein kann,mach dich nicht verrückt denn wenn du keine Diagnose hast dann machst du dich nur vorher schon fertig und das ist es doch nicht. Alles gute für dich... Lg Hexetilly

Ich glaub da hast Du vollkommen Recht Hexetilli !! DH

@anilec

Dankeschön liebe anilec...Lg Hexetilly

ich kann dich gut verstehen.aber da muss man durch ändern kann man das ja eh nicht(leider).die beste möglichkeit ist immer positiv zu denken.

Viel GLÜCK :)

Danke, das versuche ich. Ich werde morgen wahrscheinlich einfach in die Praxis gehen und den das erklären, dass man sich das vielleicht doch noch sofort anschaut.

Du kannst jetzt eh nichts machen, also lass die Panik. Leberflecke, die einfach so auftauchen und mit der Zeit wachsen sollte man auf jeden Fall mal vom Hautarzt anschauen lassen. Ausgefranste Ränder sind an solchen Flecken leider wohl auch kein gutes Zeichen. Aber du musst nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

bis montag wird sich aber sicher nichts entscheidendes verschlimmern, hast ja eh schon geschlammpt.......