Ich habe momentan ein Blasenentzündung und wollte frage ob ich Kakao trinken darf ( Kakao enthält ja Zucker)?

5 Antworten

Ich rate davon ab.
Man soll zwar viel trinken. Aber Zucker ist da denk nicht Grade gut (kann mich auch irren)
Aber Als ich meine hatte, sagte meine Ärztin ich solle lieber auf Zucker verzichten .ansonsten dennoch sehr viel trinken.

Zucker fördert die Bakterien.

Du darfst trinken, was Du willst, Hauptsache, Du trinkst viel. Zucker oder nicht Zucker hat keinen Einfluss auf die Blasenentzündung. Kläre vorher ab, ob es Unverträglichkeiten zwischen Deinem Antibiotikum und Milchprodukten gibt!

Zucker darf man sollte man nicht zu sich nehmen, es fürdert die Bakterien und Blasenentzündung. Preiselbeersaft oder cranbeerysaft, ungesüsst (desinfiziert) oder Kräutertee stark verdünnt.

Noch besser Mannose mit Wasser.

@2AlexH2

Klar, rote Säfte sind besser, aber wenn ohnehin antibiotisch behandelt wird, dann ist es auch wurscht.

@2AlexH2

Mannose ist auch "Zucker", halt ein anderer. Der Witz ist eher, dass gewöhnlicher Zucker (außer bei Diabetikern) überhaupt nicht in der Blase ankommt. Insofern stimmt es nicht, dass man auf Zucker verzichten muss...

@ArchEnema

Ja ich weiss Mannose ist ein Zuckerart, aber eben ein mehrfacher, der ganz anders wirkt und auch kaum süss ist.

Ich lese ohne Ende dass einfacher Zucker direkt und indirekt schlecht ist bei Blasenentzündung.Wie kommst du also zu der Einschätzung. Es heisst wenn man sehr viel nimmt, schafft er es. Das ist auch meine Erfahrung, abgesehen von (pot) Diabetikern.

Auf keinen Fall zuckerhaltiges trinken. Hol dir Cranberrysaft und Brennnessel Tee

Du kannst schon, heilt aber schlechter. Nimm Preiselbeer oder Cranberry saft oder wenigstens Tee.

Ich habe mir ein Cranberrysaft mit Zucker besorgt ist es aber schlimm?

@Ghlylrlelwm

Nicht so gut. Besser ohne. Aber Cranberry hilft schon recht gut.

Es ist halt besser, aber es geht vor allem darum nicht viel Zucker zu dir zu nehmen. Ist eh nie gut. Geht halt länger mit heilen und wer will sich das schon lange antun. Versuch das Wundermittel Mannose, es hilft sehr gut.

Kinners ihr habt Probleme.

Warum solltest du keinen Kakao trinken dürfen?

Wenn du nicht 2 Liter davon am Tag trinkst ist das schon OK.

Es reicht ja auch eine Tasse.