Ich habe mir eine Tannennadeln in den Fuß getreten. Kann ich da eine Blutvergiftung kriegen?

5 Antworten

Bestimmt nicht, wenn es etwas rot und somit leicht entzündet ist, mach Jodsalbe drauf. Wirkt entzündungshemmend und adstringierend, Verfärbungen der Wäsche kann man problemlos bei 30 Grad rauswaschen.

Um eine Blutvergiftung zu bekommen, müssen entsprechende Bakterien in die Blutbahn gelangen, halte ich bei einer Tannennadel für ziemlich ausgeschlossen.

lg Lilo

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Das ist durchaus möglich. Allerdings frage ich mich, wie man es schafft, sich eine Tannennadel in den Fuß zu treten. Die sind doch gar nicht hart genug, um die dicke Fußsohle zu durchdringen.

Die Nadel ist im Zeh stecken geblieben und als ich sie raus gezogen habe, hat es bisschen geblutet.

Eher nicht.Am besten säuberst du die Wunde.Wenn sie nach zwei Tagen mehr oder weniger "komisch" aussieht,geh mal zum Arzt.

Theoretisch ist das nicht auszuschließen, in der Praxis ist es höchst unwahrscheinlich.

Durch jeden Fremdkörper kannst du eine Blutvergiftung bekommen.