Ich habe mir eine Erkältung eingefangen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Grippe kommt schneller, das ist eine normale Erkältung. Einfach warm einpacken, schön Teechen schlürfen und es ist in 4-5 Tagen überstanden.

Gliederschmerzen können doch auch Symptome einer Erkältung sein...

@Piranha84

Selten, nur bei sehr empfindlichen Menschen. Kopf- und Gliederschmerzen treten fast nur bei einer Grippe auf. Aber Erkältungen können auch unterschiedlich stark ausfallen, dann kommen die Symptome aber auch schneller und stärker zu tragen. Bei dir ist es eher eine einfache Erkältung, vielleicht leichte Kopfschmerzen, aber keine Gliederschmerzen.

Habe ich auch seit gestern. Mir hilft immer sehr gut Lindenblütentee mit Honig (2 x am Tag trinken, ist schweißtreibend), Spitzwegerichsaft aus dem Reformhaus, Echinacae Tropfen sowie Meditonsin Tropfen. Gute Genesung! Bei Fieber würde ich sofort einen Arzt aufsuchen.

Allerdings könnte es sich auch um Corona handeln. Daher ist eine Isolation erforderlich, wie auch ein Anruf beim Hausarzt!

Besorgen Sie sich vielleicht Magnesiumchlorid in Ihrer Apotheke, können Sie sich auch liefern lassen und nehmen Sie davon ca. einen Teelöffel auf 500 mL Wasser alle 6 Stunden, also 3 Mal täglich. Uns hilft das immer sehr bei Erkältungen.

Aspirin Complex aus der Apotheke holen, hilft wirklich!

Genau das hab ich heute zufällig gekauft :-)

@Piranha84

Ja super! Morgen gehts bestimmt besser, auch ist hilfreich früh schlafen zu gehen!Gute Besserung noch

Was möchtest Du wissen?