Ich habe mich bei Spagat überdehnt was tun?

4 Antworten

Du solltest erst einmal zum Arzt gehen (ich weiß du wolltest was anderes aber es kann immer sein, dass das ein Muskelfaser riss ist. ich will dir keine Panik machen aber in meiner Ballettgruppe ist dies schon sehr oft passiert.). Dann solltest du, falls es was ernstes ist eine weile Aussetzen. Wenn nicht würde ich dir raten es immer zu wärmen und auch in der Schule z.B. Stulpen o.ä. zu tragen. Dann solltest du natürlich anfangs aufpassen beim tanzen etc. und es nicht übertreiben sondern nur sehr leichte - leichte Übungen machen. Red auch mal mit deiner Ballettlehrerin/deinem Ballettlehrer und frage was das sein könnte. Häufig kennen die sich mit so etwas aus.

lg, Isabella :)

Außer zum Arzt zu gehen wirst du aber nichts machen können! Von selber geht das sicher nicht weg, wenn du es schon einige Wochen hast!

muskelfaserriss oder muskelriss, sofort zum arzt, gerade wenn es seit wochen schon andaurt

was würde denn der Arzt dann machen? und ich fliege Morgen in die Türkei und kann also frühstens in 2 Wochen zum arzt... und was passier wenn ich nicht zum Arzt gehe?

Ausruhen, warmhalten und leicht dehnen!