Ich habe manchmal enorme Zahnschmerzen wenn ich süßes esse?

5 Antworten

Ich würde damit mal zum ZA wenn es nicht sehr schnell besser wird. Es gibt ja Zahncreme die helfen soll aber persönlich hab ich keine Erfahrung.
Mir tun manchmal (wechselnd!) Zähne weg wenn ich starke Rückenschmerzen habe oder die Tage kommen, da gibt es keinen körperlichen Grund und es tun sogar Zähne weh die gar keinen Nerv mehr haben. Besonders einer, der erste der so ganz und gar tot war (und ja, der Nerv ist weg) ist dann auch empfindlich gegen süß, sauer und heiß -.-
Blöder Kopf

Dann ist das ein Indikator für Karies. Zucker übt osmotischen Stress auf das Nervengewebe des Zahns aus, es entsteht also ein Druckschmerz - bei geschlossenen Zähnen dringt dieser aber nicht entsprechend weit vor.

Du hast du eben einfach empfindliche Zähne. Wenig Zahnschmelz, und dann ist der ?Schutz recht dünn.

können empfindliche zähne sein, oder aber bereits karies, gehe zum Zahnarzt zur Kontrolle...

Dann wird es Zeit, daß Du schnellstens zum Zahnarzt gehst!!

Was möchtest Du wissen?