Ich habe keine disziplin beim abnehmen! Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich doch erstmal kleinere Ziele: anstellen von 7 kg Abnehmen zu wollen, nimmst du erst 2 kg vor. Wenn du die runter hast, hast du schon mal ein Erfolgserlebnis, was dir wiederum motivierst für die nächste 2 😊. Genau so gehst du vor mit dem joggen: fang erst mal mit ein kleine Runde an. Schaffst du die ohne aus der Puste zu raten, läufst du ein Stückchen weiter. Jetzt ist's Frühjahr und die Abenden sind wieder länger was sowieso schon motiviert um was draußen zu machen. Wechsel das Laufen mal ab mit ratgahren, oder Nordic Walking. Die Abwechslung motiviert auch zum durchhalten (kein Bock auf kaufen? Dann radl ich halt, hab ich doch was gemacht ☺︝!!). Viel erfolg!!

Ja, das ist wahrscheinlich die Lösung, hat mir nur leider ab und an der ehrgeiz einen strich durch die rechnung gemacht. aber wo ein wille ist, ist auch ein weg, man muss sich eben manchmal ein bisschen selber schütteln. vielen dank für die hilfe

@IdaRose

Danke für dein Stern 😊!

1 Kilometer reicht :) Du musst nicht zu streng mit dir sein und anfangs klein anfangen und dich dafür Tag für Tag erneut freuen, dass du wieder ein Workout gemacht hast. Und das mit der Disziplin ist ganz einfach, denn egal was du tust, denk immer daran:

Disziplin ist zu wissen, was du jetzt gerade willst ( Schokolade, chillen...) und was du am allerneisten willst :)

vielen dank, ein sehr guter rat

Am Besten immer wieder das Ziel vor Augen haben, und ich schätze mit dem guten Wetter bald, kommt auch die Lust zu joggen oder ähnliches. Viel Glück :-)

ich hoffe es. vielen dank :)

Hm... geh vielleicht mit Freunden joggen , das macht mehr spaß! Dann tust du es auch gerne und öfters

LG Thefirstkiss

Ja, sollte ich mal ausprobieren, danke für den tipp, liebe grüße, ida

Ist jetzt zwar nur ne kleine Antwort, aber bei mir war's so, dass ich allein 3 kg abgenommen hab, nur dadurch, dass ich nur noch Wasser getrunken hab. Ich weiß ja nicht wie du zu Wasser stehst, aber nach ner Weile schmeckt das ziemlich gut :D Ansonsten halt auch die Ernährung umstellen, mehr Gemüse, weniger Kohlenhydrate, weniger fetthaltige Sachen und natürlich Sport treiben... Fang einfach klein an, um Erfolgserlebnisse zu bekommen und dadurch dann mehr motiviert wirst :)

Was möchtest Du wissen?