Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Freund. Ganz egal, was ich zu tun habe.

10 Antworten

der scheint es nicht zu checken. und das wird jetzt anders, zu deinen letzten sätze, du scheinst ein bischen hörig zu sein, oder, das mußt du sofort abstelleln, sonst wirds immer schlimmer, wenn er merkt, das er mit dir machen, was er will. ansonsten darüber mit ihm reden, was dich bedrückt.

In solchen Situationen merkt man, wer seine wahren Freunde sind. Und das ist manchmal sogar jemand, von dem man es zuletzt vermutet hätte.

Was deinen Freund angeht, mit dem solltest du mal ein Wörtchen reden. Denn eine Beziehung beruht darauf, dass beide etwas dazu beitragen. Und alles für ihn zu tun, ohne dass er an deinem Leben Interesse zeigt und für dich da ist, wenn es dir schlecht geht, das geht mal absolut nicht! Also nagel ihn mal darauf fest und sage ihm, dass das nicht okay ist!

Ich frage mich: "Was ist das für ein Freund"???? Lässt sich hier bedienen und trösten, aber gibt dir nichts zurück...also das wäre nicht mein FREUND ehrlichgesagt....ich würde mich auch total ärgern, ich würde ihn allerdings dann einfach ignorieren, irgendwann wird er schon wieder ankommen. Und bitte verletze dich deswegen nicht selbst, das bringt doch nichts! Es muss doch jemanden geben, bei dem du dich aussprechen kannst oder nicht? Familie oder andere Freunde?! naja...aber wie gesagt, jemand dem meine Gefühle egal sind, den würde ich dahin schicken wo der Pfeffer wächst^^

Es ist immer schlecht, wenn man eine Gegenleistung erwartet. Evtl. musst Du Deine bedürfnisse wentlich deutlicher formulieren!!

Hi, du solltest für das was du tust keine Gegenleistung oder Dankbarkeit erwarten. Tues oder tue es nicht. Wenn du was machst, dann machs mit Liebe, wenn du die nicht spürst, dann lass es einfach sein. Es tut auch mal gut, NEIN zu sagen. Dein Gefühl ist ganz normal, aber du solltest dich wirklich auf dich konzentrieren, dein Leben leben und nicht das, deines Freundes. Eine Beziehung sollte immer ausgeglichen sein, auch wenn du sagst, das macht dir nix aus, ihm einen Kuchen zu backen, früher oder später, und auch in dem Text, hälst du es ihm vor( wenn auch indirekt), daß du alles für ihn tust und er nix für dich. Sprich mit ihm über deine Gefühle, sprich nicht davon, was er tut oder nicht tut, sonder bleib bei dir, deinen Gedanken und Gefühlen. Wenn er das nicht einsieht, ist er ein ganz großer nooob. Denk stark, dann bist du stark, wünsche dir alles gute.