Ich habe gestern 3 Stunden Volleyball gespielt. Dabei bin ich auf die Rechten Rippen gefallen, beim Rutschbager. Seitdem kann ich nicht mehr lachen usw was das?

5 Antworten

Wenn ein Schlag auf die Rippen längerfristig Schmerzen bereitet, ist sie entweder angebrochen oder geprellt. Wenn du auf Sicher gehen willst, lass dich beim Orthopäden röntgen - der kann ausschließen, dass irgendwelche Splitter abstehen und Organe punktieren können. Ansonsten kann der Arzt da wenig tun. Dauert einige Wochen, bis das abklingt. Bis dahin hast du halt einfach Schmerzen.

Hatte ich auch schon zweimal, ist wirklich ätzend.

die Wahrheit erfährst DU nur vom Arzt.

Ist deine freie Enscheidung. Eine Rippenprellung schmerzt bis zu 6 Wochen-

Gute Besserung

Völlige Sicherheit hast du nur mit Arztbesuch und Röntgen, aber es könnte eine Rippenprellung sein.

Eifach Arzt besuchen. Hier findest du keine Antworten.

Prellung evtl., vlt auch ne verletzung am zwerchfell was ich eher nicht denke. Geh zum Arzt, vorsichtshalber

Was möchtest Du wissen?