Ich habe gerade 3 Stück 600mg Schmerztabletten genommen ist das schlecht?

5 Antworten

Kommt darauf an um welchen Wirkstoff es sich handelt... Wenn es um Ibuprofen geht ist es natürlich nicht gerade gesund, aber es sollte dir nichts passieren. Maximale Dosis liegt bei 800mg und maximale Tagesdosis bei 2400mg. Bei Ibuprofen ist eine einmalige Dosis von 1800mg zum Glück noch nicht sehr bedenklich sollte allerdings vermieden werden, da es stark auf die Leber geht! Bei anderen Präperaten wäre eine Einnahme von drei Schmerztabletten eventuell tödlich, daher sollte man solche Dosen vermeiden! Falls es ein frustriertes hochdosieren war, da eine Tablette nichts gebracht hat suche dir andere Therapiemöglichkeiten. Alles über 800mg bringt keine Wirkungsverstärkung!

Gut ist es nicht und du solltest es nicht wiederholen, da deine leber auf Dauer geschädigt werden kann. Aber du wirst jetzt nicht sterben. Bei solch starken Kopfschmerzen, die scheinbar schon in Richtung migräne gehen, solltest du dringend zum Neurologen  (haben mittlerweile auch notfallsprechstunden, einfach nach den Zeiten fragen und hingehen). Ich kenne das leider auch und ibuprofen hilft auf Dauer nicht. Da muss was zielgerichtetes her. Triptane in der Regel.  Aber andere Sachen müssen auch ausgeschlossen/ in Betracht gezogen werden. Solltest du dir nicht sicher sein und Angst wegen der Dosierung haben: Tel. 116/117. Ist der Krankenkassenärztliche notdienst. Die können dir und sollten dir auch sofort Auskunft geben. Kostet nix.

Reden wir von Ibuprofen oder Tramadol? Je nachdem ;)

https://youtube.com/watch?v=UlzEJ-GdQfY

Nicht nehmen, mit Eis leicht die Stirn kühlen, leicht, eben nur

Das ist verdammt viel , zumal 600 mg eine verschreibungspflichtige Menge sind. Beipackzettel mal gelesen? Der ist zur Info da, nicht zum Warmhalten der Tabletten.

Kommt drauf an wie du es verträgst, wenns ne einmalige Sache war, wirst du nicht sterben. Wenns regelmäßig vorkommt wirst du früher oder später Probleme bekommen.

Mein Problem ist das ich sehr oft so starke und unerträgliche Kopfschmerzen habe das ich mir den Kopf wegschlagen könnte das mit den 3 Tabletten war heute das erste Mal

Normale Kopfschmerzen oder Migräne?

Ich habe zB Migräne und nehme dagegen immer eine Aspirin+eine Paracetamol. Das ist die Mischung die mir hilft.

Am besten gehst du aber zum Arzt, den es gibt hunderte verschieden Arten und Ursachen von Kopfschmerzen.

Da kann von „zu wenig getrunken“ bis „Hirntumor“ alles dabei sein.

Ich bin kein Arzt, und willst du mir jetzt Angst machen bezüglich Hirntumor?

dann geh ich mal zum Arzt

Nein ich will dir keine Angst machen.
Aber wie du gesagt hast: du bist kein Arzt und ich auch nicht, also so bald wie möglich zum Arzt und abchecken lassen.

Was möchtest Du wissen?