ich habe gerade 20 Tabletten doxepin geschluckt was kann mir jetzt passieren?

Support

Liebe/r dividsan,

falls Du befürchtest, dass eine eventuelle Überdosierung bei Dir vorliegt sowie bei allen gesundheitlichen Beschwerden - bei akuten Schmerzen etwa - solltest Du lieber einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen

Herzliche Grüsse

Marius vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Überdosierung ist gefährlich

Bei einer Überdosierung von Doxepin sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen, denn die Überdosierung kann möglicherweise schwere Nebenwirkungen zur Folge haben. Je nachdem wie hoch die eingenommene Dosis war, kann es zu Störungen des Herz-Kreislauf-Systems und des zentralen Nervensystems kommen. Dadurch können Verwirrung und Krampfanfälle, in schweren Fällen auch Koma und Atemstillstand auftreten.

Um eine Überdosierung zu vermeiden, sollten Sie eine vergessene Dosis nicht nachholen. Setzen Sie die Einnahme stattdessen wie gewohnt zum nächsten Zeitpunkt fort.