ich habe fibromyalgie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dich gut verstehen.....aber es gibt nicht wirklich ein medikament,welches zu 100%hilft. dem einen helfen schon eine tabl. ibu 600,dem anderen hilft noch nicht eimal hochdosiertes tilidin(wie ich zb.) ich denje du mußt mit deinem arzt sprechen,und die verschiedensten medis. ausprobieren,welches dir hilft.leichte sportliche betätigung,wie rad fahren hilft auch oder schwimmen......wenn du dich mehr mit mir austauschen willst,gerne,man ist über jedes offene ohr dankbar...

hallo liebe claudia,

lieben dank für das sternchen......jetzt haben wir auch ein datum,wo unsere freundschaft anfing.........schöööön....... ganz liebe grüße elke

Hallo ich habe auch gerade eine frage mit der bitte um Hilfe hier gestellt. Ich leide schon sehr lange darunter und es wird mit den Jahren immer schlimmer. Ich konnte vor ca. 6 Jahren noch 6 Std tägl. aktiv sein, bevor ich einen, ich nenne es so, Schub bekommen habe. Heute ist es so das ich einkaufen gehe und einen Schub bekomme. Oder ich nehme mir vor das Bad und die Küche zu putzen, schaffe aber nur das Bad und schon ist der Schub da. Bei feiern bin ich manchmal gar nicht, oder ne Std., muss dann gehen oder Schmerzmittel nehmen, weil ich einen Schub bekomme. Laut Ärzte hat das ja mit einem Trauma zu tun, welcher zu diesem Zustand führen kann. Ich leide dazu nun auch noch an Depressionen, weshalb ich antidepressiva nehmen muss. Palexia ist ein gutes Schmerzmittel, welches mir ca. 5 Jahre gut geholfen hat. Leider nicht mehr. Ich weis seit einiger zeit, das Rauchen die schmerzrezeptoren besetzten kann, weshalb einige Schmerzmittel nicht helfen. Leider schaffe ich es nicht aufzuhören. Nicht auch noch das. Ein sch.... Kreislauf. Lg

hallo claudia,ich habe seid vielen jahren fibromyalgie es ist eine reumatische erkrankung die man aber nicht im blut erkennen kann mein rat gehe zu einem reumatologen ich habe das medikament amitriptilin bekommen es hatmir geholfen ,ach und noch eins die herkömmlichen reumamittel helfen nicht du bekommst höchsten ein magengeschwür davo n etwas tröstliches mit zunehmemden alter werden die schmerzen weniger ich wünsche dir alles gute dir

Diese Krankheit hat definitiv nichts mit Rheuma zu tun.... NIEMALS

Was möchtest Du wissen?