Ich habe eine nagelkranzfraktur an 2 Fingern , seit 4 Wochen.kann die finger immer noch nicht biegen, sind auch noch dick , Wann ist es besser ?

1 Antwort

Generell kann so eine Verletzung durchaus schon etwas länger dauern bis alles komplett wieder verheilt ist. Man bekommt ja glaube ich dabei auch eine Schiene für den Finger oder? Dann kann es sein, dass nach einer längeren Ruhigstellung des Finger die Muskeln sich auch etwas zurückbilden und dementsprechend der Finger sich nach der Heilung etwas schlechter biegen lässt bzw. noch Zeit in Anspruch nimmt, bis wieder alles zu 100% funktioniert. Aber am besten besprichst du den Heilungsprozess mit dem (behandelnden) Arzt ab. Der kann dir am besten sagen, wie lange es noch dauert und was du tun kannst, so dass dein Finger schnellstmöglich wieder verheilt ist.