Wann bin ich nach einer Lungenentzündung wieder fit und belastbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sechs Wochen ist Mindestsatz (meistens jedenfalls). Kann locker bis zu einem Vierteljahr dauern, bis die Lunge wieder richtig frei ist.

eigentlich müüsen deine lunge sich wieder regenerieren. und eine therapie ausser zu ruhen damit der körper sich erholt, gibt es nicht. es kann unter umstand noch ein paar woche dauern bis deine lunge frei sind. du schreibst ja, das du noch hustest. also geduld mit dir, komm auf keinem fall zum schwitzen. und gute besserung.

bei mir warens 4 Monate...allerdings durfte ich auch nciht zu hause sein und war kurz vorm sensemann...abe rich denk bald bist du wieder soweit. lass dich doch nochmal durchchecken

Baldigen Erfolg verspricht gerade bei entzündlichen Lungenerkrankungen die begleitende Einnahme von Bromelain-Tabletten (Ananasenzym)in einer Menge von 600 bis 1000 mg pro Tag. Es unterstützt nachweislich auch die Wirkung von Antibiotika.Die Tabletten müssen aber einen magensaftresistenten Überzug haben, weil die Magensäure den Wirkstoff zerstört. Entsprechende Tabletten gibt es von zwei Herstellern (Bromelain POS und Bromelain 200mg von Warnke)in der Apotheke.Bei mir hat es bestens funktioniert- gute Besserung!

Du wirst noch weitere vier Wochen erschöpft sein (Antibiotika?).

Was möchtest Du wissen?