Ich habe ein Bewerbungsgespräch im Krankenhaus. Wie soll ich mich am besten kleiden mit weißer Hose oder so?

Bin W 17

6 Antworten

Kleidung ist fast wurscht. Manche Häuser haben problem mit Klamotten die politische Aussagen tragen und mit manchen kritischen Bands Aussagen. Trage einfach normale kleoding. Wenn sich welche bei mir vorstellen dann achte ich in erster Linie auf gepflegtes ausseres. ( Fingernägel, Haare ect.)

Ganz normal, wie sonst auch.

Eine ordentliche Hose (Jeans passt auch) und ein schönes Oberteil. Würde sehr knallige Farben aber nicht empfehlen.
Haare ordentlich und saubere Schuhe (keine Sneaker, bisschen eleganter). Und überlege dir mögliche Fragen und deone Antworten. Auch was du darauf antwortest "Haben Sie noch Fragen?"

Viel Erfolg :)

Es ist ein Vorstellungsgespräch, kein Probearbeiten!

Ziehe eine schöne Jeans ohne Löcher und dazu z.B. eine Bluse an.

Also etwas schickes, aber dezentes.

Nein. Wenn du männlich bist: Anzughose und Hemd, ggf. Sakko. Als Frau eine schicke Hose und eine Bluse, ggf. einen Blazer. Passende Schuhe natürlich auch.

Krawatte würde ich als übertrieben ansehen, es sei denn es geht um Führungspositionen.

Du trittst keinen (Tages-)Dienst an - ergo gilt für ein Bewerbungsgespräch allgemeine "Businesskleidung".