Ich habe Brüste und bin ein Junge?

10 Antworten

Du bist deswegen jetzt nicht hässlich!

Ich, Junge, 17, habe ein ähnliches Problem: Ich habe ur viel Testosteron und konnte mich mit den Veränderungen erst echt nicht abfinden. Weil ich will nicht "typisch männlich" sein.

Aber, wie johangf gesagt hat, es kommt darauf an, was drin steckt.

Eigentlich iss das mit den Brüsten wurscht, und du bist deswegen überhaupt nicht hässlich.

Wenn jemand etwas gegen deinen Körper etwas sagt, dann hat der/die -jenige ein Problem. Nicht dein Körper oder du.

Steh zu deiner Andersartigkeit! Du allein solltest die Maßstäbe setzen, lass dir von niemandem erklären, was du angeblich bist und lass dir nicht befehlen, wie du sein sollst, besonders nicht aufgrund deines Aussehens! Sei du selbst, das wird auch andere inspirieren und gegen die hirnlose Verankerung solcher gesellschaftlichen Rollenmodelle helfen.

Lel dieser Text ist chaotisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Zeit die du dar für mich gegeben hast . Hast mir echt geholfen und aufgemuntert.

Das ist nun mal so und du bist nicht der einzige. Es gibt nun mal Jungs, die mehr Östrogene im Körper haben oder zu wenig Testosteron. Das ist eben ein Ungleichgewicht der Hormone. Kann auch im Laufe der Zeit wieder wechseln.

Meist ist es nicht so dramatisch, das man da eingreifen müsse.

Tipp: Natürlich Fitness, Training aller Muskel etc.

Ok ich gib mir mühe Danke.

Der Fachbegriff dafür lautet Gynäkomastie (damit kannst Du die ausführliche Infos ergoogeln).

Bei der sogenannten Pubertätsgynäkomastie (wie bei Dir) bildet sich das Brustgewebe meist wieder zurück. Das kann allerdings Jahre dauern. Durch Sport und Krafttraining kannst Du das Ganze unterstützen.

Hat man das Problem mit Zwanzig immer noch, bezahlt die Krankenkasse auf Antrag eine Entfernung des Zuviel an Brustdrüsen, wenn die psychische Belastung hoch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch, das geht nach der Pubertät in der Regel wieder weg, wenn sich die Hormone eingespielt haben.

Sie kommen dann im Alter gerne wieder zurück. ;)

Und ich schäme mich ins Wasser zu gehen oder mit meiner Famielie ins Schwimmbad zu gehen .

Ja, ich kann das nachvollziehen. Aber sieh es mal so: Das ist die Natur, dafür kannst du nichts. Also kein Grund, dich dafür zu schämen. Wir waren als Embryo alle mal ein Mädchen und teilen uns nun einmal die Geschlechtsmerkmale, die sich einfach nur unterschiedliche entwickeln. Dein Hodensack war mal kurze Zeit eine Vagina (du siehst die Naht noch, an der sie zusammengewachsen ist), dein Penis eine Klitoris und so haben wir eben auch alle Brüste. Wir sind alle Menschen. :)

Dein Problem ist im Grunde nicht, dass du Brüste hast. Dein Problem ist, dass dein Rollenmodell "Mann" das nicht vorsieht, du aber ein Mann sein willst. Und alle Jungs bewerten sich nach diesem Rollenmodell und wollen der männlichste Mann unter den Männern sein. Dummerweise gilt in diesem Rollenmodell alles, was nicht männlich ist, als Schwäche und damit auch Mädchen, Frauen und deren Merkmale - eben auch Brüste. Das beinhaltet natürlich eine heftige Verurteilung und Herabsetzung von Frauen und Mädchen und das ist etwas, was ich für einen Mann unwürdig finde.

Ich persönlich würde einfach dazu stehen. Es ist halt jetzt erst mal so und fertig. Wer lästert, zeigt damit nur, dass er von Biologie und Pubertät keine Ahnung hat und bei der geistigen Entwicklung wohl noch unter dem Niveau eines Neandertalers stehengeblieben ist. ;)

Könnte mir jemand irgendwelche Tipps geben wie man sowas weg bekommt oderso.

Das geht wie gesagt von selbst wieder weg. Da musst du einfach erst mal durch. Generell: Nimm das alles nicht so ernst. Wichtig ist nicht dein Körper, sondern das, was drin steckt. :)

Boah , So viel Text danke für die Zeit. :) Und für die Aufmunterung

Ich habe schon seit mindestens 2 Jahren das gleiche Problem erst war es bei mir nur auf einer Seite dann auf der anderen und jetzt auf beiden. Das ist völlig normal und ab und zu hat man das halt in der Pubertät. Aber schämen tu ich mich nicht dafür DAS solltest du auch nicht. Bei mir ist es übrigens schon etwas zurück gegangen so das man es nicht mehr ganz so krass sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du ein Junge oder ein Mädchen halt wegen dein Namen.

@Ari1102

ok danke