Ich habe Blut erbrochen. Ist das schlimm? Ins Krankenhaus möchte ich nicht gehen,

16 Antworten

Blut aus dem Magen, oder Rachenraum könnte auf eine inneren Blutung hindeuten. Ein Arztbesuch wäre dann nicht schlecht!

ucarking
Fragesteller

Oh gott das wusste ich nicht jetzt mache ich mir noch mehr sorgen um meine gesundheit!!!! Heute werde ich zum Arzt gehen!!!!

Dann geh mal zum Hausarzt.

Blut erbricht man nicht einfach so...

Du solltest das umgehend ansehen lassen!

ins Krankenhaus möchte ich auch nicht gehen, weil ich Krankenhäuse hasse (aus einen bestimmten Grund)

Und wie stehst du so zum Thema Sterben? Finde ich z.B. auch nicht so gut (aus einem bestimmten Grund)

Im Ernst, Blut zu erbrechen ist eine ernste Angelegenheit. Ich weiß nicht, was du von uns hören willst. Wenn du nicht zum Arzt gehst, nimmst du eventuell in Kauf eine schwere Erkrankung nicht erkannt zu haben. Im besten Fall identifiziert dein Arzt etwas Harmloses, aber trotzdem solltest du es abklären.

Zumindest wüsste ich nicht, wie wir dir sonst helfen können.

Ich hatte das vor einer Woche auch so wie du es beschrieben hast. War dann beim Arzt und hab dann einen Termin zur Magenspiegelung bekommen. Da diese erst eine Woche später war kannst du dir ja bestimmt vorstellen das ich auch Angst hatte es könnte was schlimmes sein. Bluterbrechen sollte in jedem Fall abgeklärt werden. Da es bei dir ja nicht viel war denke ich nicht das es ein konkreter Notfall ist. Es kann schonmal passieren wenn man zu heftig würgt das ein kleines Blutgefäß in der Speiseröhre platzt. In den meisten Fällen ist es so!!! Also erstmal keine Panik. Das kann viele Ursachen haben. Bei mir war es nur eine Speiseröhrenentzündung und ich dachte auch ich hätte Krebs oder sowas !! Kleiner Tipp: Bloß nicht googlen!! Da machst du dich nur selber bekloppt. Geh zum Arzt und lass es abklären. Früh erkannte Karnkheiten können IMMER besser behandelt werden als wenn man irgendwas verschleppt!!

MichaAchso  16.06.2015, 14:04

Ergänzend muss ich dazu sagen das du wohl nicht um eine Magenspiegelung herum kommen wirst !! Das ist aber asolut nix wildes. Wie ich schon sagte hatte ich meine erst gestern. Und ich bin froh das ich es gemacht habe!! Man fühlt sich immer besser wenn man weiss was los ist auch wenn es manchmal nicht angenehm ist.

Naja du mir unbedingt sagen wie das Blut aussieht ist es rot oder eher Braun wenn das Blut braun ist kommt es vom Magen ist das Blut rot dann kommt es vom Hals.

Wenn dein Stuhlgang Schwarz ist dann hast du höchstwahrscheinlich eine Magenblutung also fahr lieber ins Krankenhaus und lass dich untersuchen

 MfG

Googlehupf