Ich habe Angst,weil ich das gegessen habe?

Support

Hallo vanniv2000,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Das bezieht sich ganz besonders darauf, dass Du versucht hast, dich zu übergeben, das kann der Einstieg in eine ernsthafte und mitunter lebensgefährliche Essstörung sein. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

9 Antworten

Puh, scheinst ein echtes Problem zu haben. Versuch dich einfach etwas zu entspannen. Es ist Weihnachtszeit, da isst fast jeder mehr und sündigt auch mal.

Mach doch einfach nach den Feiertagen etwas mehr Sport.

Danke aber denkst du das ich wegen den Crêpes und dem chickenburger zunehmen werde?

@vanniv2000

Nein, kann aber deine angst verstehen, da auch ich mit den mist zu kämpfen habe. Du musst unbedingt lernen mit dieser Krankheit umzugehen. Hast du mal über Hilfe von außen nachgedacht?

Nein, wirst du nicht. Mach das nicht einen Monat lang, aber was du gegessen hast, reicht nicht um sichtbar zuzunehmen. Dein Körper verträgt das.

Lg

Danke

Du musst dich mal richtig satt essen und an Gewicht zunehmen, weil deine 30 Kg viel zu wenig sind.

Ich bin 1,70 und wiege um die 49 kg

@vanniv2000

ok, das ist ja noch im grünen Bereich

Es hört sich so an, als ob du eine Essstörung hast oder etwas ähnliches, aufjedenall solltest du Mal mit jemandem darüber reden.

Hast du das von dem Support abgeschrieben? Haha

Wieviel wiegst du das du so denkst? Ab und zu naschen ist erlaubt aber man sollte naschen nicht als haupternährung haben

Ich bin 1,70 und wiege um die 49 kg.

Ich nasche nicht oft und wenn ganz wenig aber ja

@vanniv2000

hast du nen freund? ;)