Ich habe Angst vor Periodeflecken. Kann man vorsorglich einen Tampon einführen?

9 Antworten

Wenn du deine Blutung bekommst ist die nicht so stark, dass sofort alles durchweicht.

Vor allem bei der ersten Blutung nicht. Bis der Slip durchweicht ist, dauert das, vorher warst du 100% mal auf der Toilette und siehst das.

Du brauchst da wirklich keine Angst haben, auch im Schwimmbad nicht.

führ ein tagebuch mit den daten dann weisst du wann sie ca. kommt und ich führ so ein-zwei tage davor schon eines ein zur sicherheit. natürlich immer brav wechseln!!

Das würde ich lassen, das trocknet die Schleimhäute aus, was zu erhöhter Infektionsgefahr führt und allgemein dem Körper nicht gut tut.

Warum verwendest du nicht einfach Slipeinlagen bei hellen Hosen?

Zudem kündigt sich die erste Periode meist durch deutliche Unterleibsschmerzen an und kommt nicht total "überraschend".

Okay dankeschön

wenn du noch keine Periode hattest, dann solltest du dir auch kein Tampon einführen. Benutze eine Slipeinlage! Ein Tampon zu benutzen OHNE Periode kann zu Austrocknung führen und zu Scheidenpilz

Okay danke

Tampon wird schwierig, kannste ja versuchen. Ansonsten würde ich bei hellen Hosen und so Binden empfehlen.

Danke :-). Aber im Schwimmbad?

@xxsternxxx

Im Schwimmbad fällt eine "plötzliche" Periode gar nicht so sehr auf, wie du meinen würdest. Außerdem merkst du vermutlich vorher, dass du deine Periode bekommst. Alles halb so wild.